DJA 2015 (1)


DJ Awards lädt zur sechsten Bedroom DJ Competition, die in Partnerschaft mit Mixcloud stattfindet. Zu Gewinnen gibt es u.a. eine Reise nach Ibiza.

Bei der von DJ Awards und Mixcloud ausgerufenen Bedroom DJ Competition geht es vor allem um Junge, noch unentdeckte Talente. Dabei geht es weniger um eure technischen Fähigkeiten, sondern eher um euer musikalisches Verständnis, denn angenommen werden alle Mixe – egal mit welchem Medium sie produziert wurden.

Der mit dem leicht sarkastischen Titel aufgesetzte Contest hat aber trotzdem noch ein paar Regeln für euch parat:
Ihr müsst, um überhaupt teilnehmen zu können, zwischen 18 und 25 Jahre alt sein! Ältere Teilnehmer sind leider ausgeschlossen, beim Bedroom DJ Competition geht es tatsächlich um Jungspunde. Auch dürfen keine Personen teilnehmen, die eine Residency innehalten – sei sie in einem noch so kleinen Kellerclub – oder gar bei einem Label unter Vertrag sind.

Der einzureichende Mix darf nicht länger als 30 Minuten sein und muss dem bei dieser Edition festgelegten Motto entsprechen: “Let’s Dance!” Die Jury möchte einen Mix bekommen, der sie zum Tanzen animiert. Wie ihr das anstellt und mit welcher Musikrichtung, das bleibt euch überlassen. Hauptsache sie ist elektronischer Natur.

Zu Gewinnen gibt es nicht nur einen Trip nach Ibiza, einen DJ-Gig auf Ibiza und VIP-Tickets für die 19. Edition der DJ Awards. Auch winkt eine exklusive Privatstunde mit niemand geringerem als Doorly, der euch alles wichtige rund um das professionelle Mixen beibringt. Da ist das zusammengeschnürte Technik-Paket, dass Pioneer DJ auch noch oben drauflegt, fast schon Nebensache.

Beim folgenden Video könnt ihr einen kleinen Einblick bekommen, was den Gewinner erwartet:

Alle Infos und Teilnahmebedingungen findet ihr auf der offiziellen Contest-Seite der DJ Awards:
www.djawards.com/bedroom-dj-competiton-6th-edition/

Das könnte dich auch interessieren:
Eine Leserbrief zu DJ-Contests – eine Chance oder doch nur riesiger Beschiss?
Kompakt legt die legendären GAS-Alben neu auf – als großes Boxset
Shelterwood Festival – Klaudia Gawlas im Gespräch Plus Ticket-Verlosung