DJ Hundefriedhof veredelt Best-Of-Album von Remute

Nach zahlreichen Modul-Releases für Super Nintendo, Mega Drive, Gameboy und Co. hat Remute mit „The Quest For Remute“ nach 20 Jahren ein Best-Of-Album, das elf seiner erfolgreichsten Tracks enthält, angekündigt.

Auf dem Album befinden sich Tracks wie „Play The Game“, „Democratic Disco“ und „Hypnoconsole“, während DJ Hundefriedhof, Mastermind und Gründer von HGich.T, einen Remix zu „5000 Euro“ beisteuert.

„DJ Hundefriedhof ist derzeit der angesagteste Techno-Produzent in Deutschland […] Seine Sachen als verrückt und toll zu bezeichnen, ist eine Untertreibung“, so Remute. „Nachdem ich einen seiner energiegeladenen Live-Gigs in Hamburg erlebt hatte, fragte ich ihn, ob er ‚5000 Euro‘ remixen wolle. Ich bin überglücklich, dass er Lust hatte“.

„5000 Euro“ gehört zu den bekanntesten Songs seines Debütalbums, das der heute 39-Jährige zusammen mit Xenia Beliayeva auf dem Hamburger Label Ladomat 2000 herausbrachte. Ausgerechnet an diesem Track zweifelte Beliayeva, die damals A&R des Labels war, und bezeichnete ihn damals als „wahrscheinlich zu schräg“. Nun dürfen sich Fans auf einen Remix des „tutenchamun“-Machers freuen – VERRÜCKT bleibt Konzept.

Auch für die Veröffentlichung hat sich Denis Karimani, so sein bürgerlicher Name, noch eine kleine Besonderheit ausgedacht: Das Best—Of-Album wird exklusiv auf MiniDisc, inklusive digitalem Download via Bandcamp erscheinen.

„The Quest For Remute“ wird am 3. Februar 2023 veröffentlicht.

Tracklist:
1. Zuendli
2. Sad Little Inhuman Thing
3. Dressed For Success (1983 Version)
4.Extraterrestrian
5. Hypnoconsole
6. 5000 Euro
7. Democratic Disco
8. Red Eyes (Amigaaa Mix)
9.Ouahahaha
10. Play The Game (feat. Lil’ Fang)
11. Lampuca For Me
12. 5000 Euro (DJ Hundefriedhof RMX)

Das könnte dich auch interessieren:
YAP: Kollektiv Turmstrasse startet neues Eventkonzept – mit Roman Flügel, Alinka u. v. m.
Bewerbungen offen! Richie Hawtin stellt Doktorandenstipendium in England
Kult-DJ aus dem Ruhrgebiet verstorben