DJ Jauche reanmiert Karat-Klassiker

DJ Jauche reanmiert Karat-Klassiker / Bild: FB

Oliver Marquardt aka Jack Flash aka DJ Jauche ist eine Berliner Institution und spätestens seit seinem Hit-Remake und der inoffiziellen Loveparade-Hymne 2001 – „Love Is In The Air“ – auch überregional und international bekannt. Jetzt hat er sich eines Klassikers angenommen, der als ‚die deutsche Friedenhymne‘ schlechthin gilt. Wir sprechen vom Karat-Meilenstein „Der blaue Planet“. Das Friedenslied machte vor 40 Jahren in der DDR und der BRD Karriere. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Albums „Der blaue Planet“ der Rockgruppe Karat in diesem Jahr hat DJ Jauche nun seine Version des bekannten Songs erstellt.

2003 hatte der Wahlberliner Westbam ebenfalls einen Remix des Stücks angefertigt. Entscheidet selbst, welches ihr besser findet.

Interessantes über das Original: „Der blaue Planet“ erschien zeitgleich in der DDR und in der Bundesrepublik. Es war die Zeit des nuklearen Wettrüstens, der Kalte Krieg war in vollem Gange, der Song ein Friedenslied.

Hier ein Auszug aus dem Songtext: „Tanzt unsere Welt mit sich selbst schon im Fieber?/ Liegt unser Glück nur im Spiel der Neutronen?/ Wird dieser Kuss und das Wort, das ich dir gestern gab/ Schon das Letzte sein?“

Hört mal rein.