DJ Koze remixt Peggy Gou

DJ Koze remixt Peggy Gou

Das ist eine Kooperation der besonderen weil unerwarteten Art. Diese Woche hat Peggy Gou ein Remix-Paket ihrer gefeierten Single „I Go“ aus dem Jahr 2021 über ihr eigenes Label Gudu Records veröffentlicht.

Ihre Original-Version war cluborientiert, brachte ihre Liebe zu den Dance-Hymnen der 90er-Jahre zum Ausdruck und wurde damals mehrfach ausgezeichnet. Die Remix-Sammlung wurde nun von der Südkoreanerin persönlich kuratiert, indem sie einige ihrer eigenen persönlichen Helden auswählte, um „I Go“ ihren jeweiligen, ganz eigenen Stempel aufzudrücken. Die Auserwählten sind niemand Geringeres als Soulwax, Maurice Fulton und eben DJ Koze. Stefan Kozalla hat einen wunderschön-trippigen House-Banger aus dem Original gezaubert.

 

„Ich liebe 90er-Jahre-House-Musik – die eine große Inspiration für ‚I Go‘ war – und ich liebe die Remix-Kultur. Für diese Remixe habe ich mich an einige meiner Lieblingskünstler gewandt, und sie haben wirklich geliefert!“, freut sich die 30-Jährige und ergänzt: „Soulwax, Koze und Maurice sind Legenden der Tanzmusik, und die Ergebnisse sind einfach klasse.“

„I Go (Remixes)“ erschien am 30. März 2022 auf Gudu.

Das könnte dich auch interessieren:
Mallorca Live Festival: buntes Programm mit Jeff Mills, Editors, Peggy Gou u. v. m.
“The Batman”: Offizieller Soundtrack u. a. mit Peggy Gou, Kevin Saunderson und Patrick Topping
Erste Namen für Melt 2022: Peggy Gou, Honey Dijon und Jamie xx in Ferropolis