DJ Mag Voting 2021: Bootshaus Cologne klettert auf Platz 5

Nur allzu gerne würden wir jetzt einen Blick durchs Schlüsselloch im Kölner Bootshaus werfen. Die Crew – sie wird wohl gerade mit Schampus und Kaviar feiern. Grund dazu hätte das Team auf jeden Fall. Denn soeben wurde seitens des DJ Mag bestätigt: Das Bootshaus Cologne ist erneut offiziell Deutschlands bester Club – und weltweit logiert man auf Platz 5! Das ist noch mal eine Position höher als bei der letzten Wahl zum „Club of the Year“.

„Das Bootshaus ist ein Club mit Geschichte, der sich Jahr für Jahr weiterentwickelt, immer wieder neu erfindet und neue Maßstäbe setzt“, sagt Tom Thomas, Geschäftsführer des Bootshaus Cologne. „Das ganze Team arbeitet hart und mit viel Leidenschaft daran. Es erfüllt uns mit Stolz, dass dies bei unseren Fans und auch den Künstlern international Anerkennung findet! Die vergangenen 1,5 Jahre waren nicht nur für uns hart, die gesamte Branche hat gelitten. Die Club- und Musikszene benötigt die ständige Verifizierung durch das Publikum und die Fans. Ohne den direkten Austausch ist es schwierig sich zu positionieren, das hat uns natürlich auch Sorgen bereitet. Umso schöner zu sehen, dass wir nicht in Vergessenheit geraten und Musiker und Gäste uns weiterhin treu bleiben und der Wiedereröffnung entgegenfiebern.“

Die Arbeit der Truppe hat sich also wieder gelohnt. Das Bootshaus ist in der Tat eine der stärksten Nightlife-Marken, die wir hier in Deutschland haben. Innovative Event-Konzepte, eine bombastische und beeindruckende Licht-, Sound- und Laseranlage mit diversen Special-Effects. Coole Floors und immer ein Top Line-up. Das Bootshaus steht für Kreativität in sämtlichen Sparten der elektronischen Musik. Von EDM bis Hardstyle, von Trap bis Future Bass, von Minimal bis Techno. Kein Genre, das in Köln-Deutz nicht geboten wird. Das wissen auch Superstars wie Armin van Buuren, Sven Väth und Brennan Heart zu schätzen, die sich hier pudelwohl fühlen.

Es ist ja für die Clubbetreiber und ihre Mannschaft immer ein Großereignis in jedem Jahr. Dann, wenn das DJ Mag die Ergebnisse des vergangenen Votings verkündet. Die Results werden immer mit Hochspannung erwartet. Denn sie sind quasi immer eine „Abrechnung“, wie gut man bei der Community so ankam im letzten Jahr. Und ja, richtig: Sämtliche Clubs der Welt sind seit mehr als anderthalb Jahren geschlossen! Was aber nicht heißt, dass man untätig war. Die Jungs und Mädels des Kölner Bootshaus‘ zum Beispiel haben in der Kölner Lanxess Arena mit „arena now!“ ein Eventkonzept auf die Beine gestellt, um auch während der Pandemie Konzerte durchführen zu können. Und außerdem hat man die Zeit genutzt, und dem Interieur eine Art Facelifting verpasst. Nachzulesen in unserer vorletzten Coverstory, die wir hier für euch online gestellt haben.

Ihr habt Bock, mehr über das Bootshaus zu erfahren? Können wir gut verstehen. Dann connectet euch doch direkt mal über Facebook mit der kultigen Club-Legende!

Wenn ihr wissen wollt, wer sich in der Top 100 sonst noch so tummelt – dann hier klicken.