DJ Pierre – Acid/Jack Da Groove (BNR Trax)


Hurra, er kann es noch! Nachdem mich zugegebenermaßen die meisten DJ Pierre Produktionen und Remixe der letzten Jahre doch eher enttäuscht haben, da man einfach von einer Legende wie ihm mehr erwartet und nicht bloße Anbiederung an den Zeitgeist (was auch noch in Form von überflüssigen Aufpolierungen alter Stücke passierte), liefert er auf BNR Trax nun eine EP ab, die authentisch den Chicago Sound zelebriert. Den Exzess moderner Effektierungen braucht man hier nicht zu fürchten. „Acid“ beißt sich heftigst zwirbelnd in die Gehirnwindungen, während verzweifelte „Acid“-Shouts ertönen. „Jack Da Groove“ interpretiert das allseits bekannte Chuck Roberts Mantra neu. Das klingt für meinen Geschmack etwas zu aufgesetzt und, aber der straight stampfende Beat, die jackenden Snares und die simple wie effektive Synthline leisten extrem gute Arbeit. Angel Alanis produzierte einen Remix dazu, dessen Synthline sich am Rande des Wahnsinns bewegt. Überflüssig hingehen ist das als „Acid Beats“ getarnte Tool. 8 Points BS