alex bau 2


Das Credo von Alex Bau ist TECHNO. Und das nun schon seit 15 Jahren. Der Macher des Credo-Labels hat auf nahezu jedem relevanten Techno-Imprint seine Duftmarke hinterlassen: CLR (Chris Liebing), Zenit (Marco Carola), Sino (Technasia), Cocoon (Sven Väth) oder Kombination Research (The Advent). Vor kurzem ist sein neues Album „Musick“ erschienen. Welche Songs ihn im Sommer bewegen, hat er uns hier verraten.

 

Ministry „Jesus Built My Hotrod“
„Da ich im Sommer eigentlich nie so wirklich in den Urlaub fahre (das tue ich ab und zu im Januar, den ich mir jedes Jahr möglicht ‚gigfrei‘ halte), verschaffe ich mir vor allem durch Tennis eine Art Ausgleich zum Sitzen im Studio, Email checken oder den Reisen am Wochenende. Um da richtig in Stimmung zu kommen um ordentlich ‚Gas geben‘ zu können auf dem Platz sind diese 8 Minuten 15 Sekunden ein echter Tritt in den Allerwertesten während der Fahrt zum Tennisplatz. Danach kann`s losgehen mit dem ‚Bälle verprügeln’…“

Hans Zimmer „Interstellar Soundtrack“
„Zum Chillen nach dem Tennis (oder auch ohne…) verschlägt es mich ab und zu mal ans ‚bayerische Meer‘, den Chiemsee. Der Blick auf die Berge, den See, und das in Kombination mit dem, für mich zumindest, besten Film-Soundtrack, den es jemals gab, bringt mich immer in eine ganz besondere Stimmung. Ein eigentlich schon unglaublicher Film mit noch unglaublicherer Musik, die auch ohne den Film ihre volle Wirkung entfaltet.“

Das könnte euch auch interessieren:

DJs und ihre Sommerhits: Teil 1 – Chris Liebing
DJs und ihre Sommerhits: Teil 2 – Timo Maas
DJs und ihre Sommerhits: Teil 3 – Klaudia Gawlas
DJs und ihre Sommerhits – Teil 4: AKA AKA feat. Thalstroem
DJs und ihre Sommerhits – Teil 5: Butch
DJs und ihre Sommerhits – Teil 6: Bebetta
DJs und ihre Sommerhits – Teil 7: Stefan Biniak
DJs und ihre Sommerhits – Teil 8: Dominik Eulberg
DJs und ihre Sommerhits – Teil 9: Douglas Greed
DJs und ihre Sommerhits – Teil 10: Tom Novy
DJs und ihre Sommerhits – Teil 11: Till von Sein
DJs und ihre Sommerhits – Teil 12: Oliver Koletzki