Zudem wird „Made in France – From Hip-Hop to Electronica“ ab Herbst 2024 auch auf ARTE verfügbar sein.
„Breaking News: Wir sind (sehr) stolz zu verkünden, dass unsere ‚DJ Mehdi : Made in France‘-Serie in Cannes präsentiert wird“, heißt es auf der Instagram-Seite, die dem verstorbenen DJ und Produzenten gewidmet ist.
„Das Festival Cannes International Series Festival hat soeben bekannt gegeben, dass unser Programm in der offiziellen Auswahl für 2024 und im internationalen Doku-Serien-Wettbewerb zu sehen sein wird“.
Die sechsteilige Serie unter der Regie von Thibaut de Longeville wird im Herbst 2024 auf ARTE in Europa und in Großbritannien ausgestrahlt werden. Mehdi Favéris-Essadi, so sein bürgerlicher Name, starb bereits am 13. September 2011 an den Folgen eines Sturzes.
In seiner Karriere arbeitete der französisch-tunesische Hip-Hop- und House-Produzent u.a mit Künstlern wie Busy P, Chromeo, Surkin, Santigold, Brodinski und Thomas Bangalter von Daft Punk zusammen. Letzter remixte auch „Sigantune“, einen von DJ Mehdis größten Hits.
Quelle: Instagram
Das könnte dich auch interessieren: