Dr. Motte feiert Geburtstag – und DJ Rush und Nakadia gratulieren

Dr. Motte feiert Geburtstag – und DJ Rush und Nakadia gratulieren

 

Endlich kann gefeiert werden, was längst hätte gefeiert werden sollen: Der 60. Geburtstag einer Ikone unserer Szene – Dr. Motte. Tja, ursprünglich sollte die Party bereits vor zwei Jahren stattfinden sollen. Die Hintergründe, weshalb das nicht der Fall sein konnte, sind jedem von euch klar. Ergo erfreuen wir uns, dass es heute in acht Tagen – also am Samstag, den 4. Juni 2022 – nachgeholt wird. In den “Gärten der Welt” in Berlin steigt die große Sause, die unter dem Hashtag “2X30” steht. Und dass Dr. Motte noch unter den Junggebliebenen ist, steht außer Frage. Wie sagte es doch Jam el Mar einmal so treffend zu mir: “Du, es ist lediglich der Körper, der altert. Nicht der Geist.” Das würde Dr. Motte gewiss zu 100 Prozent so unterschreiben.

 

Schauen wir also jetzt mal auf das, was da nächsten Saturday kommen wird: Mit im Line-up stehen dann in den Gärten der Welt zu Berlin enge und treue Weggefährten, wie Techno-Pionier DJ Rush, Industrialyzer, Gabriel le Maar, Franca, Nakadia und Saytech.

Das Open Air in der Arena der Location beginnt um 13:00 Uhr. Ende: 23:00 Uhr. Einlass ist bereits zwei Stunden zuvor. Karten bekommt ihr für 45,90 Euro (inklusive Vorverkaufsgebühr) auf dem offiziellen Sale-Portal Reservix.

 

Zu Dr. Motte und DJ Rush  müssen wir euch nicht weiter aufklären. Kleiner Exkurs zu den Support-Acts:

Nakadia: Wenn sie die Bühne betritt, stehen alle Zeichen auf „Positive Engergy“. Die thailändische Künstlerin ist weltweit bekannt für ihre Veröffentlichungen auf Labels wie Carl Cox’s Intec und Reinier Zonneveld’s Filth On Acid.

Industrialyzer: Der Portugiese hat Amsterdam zu seiner Wahlheimat gemacht. Sein musikalischer Style lässt sich mit einem Wort umschreiben: kompromisslos.

Saytech: Der Live-Performer aus London veröffentlicht seine Produktionen nur noch bei Headliner-Plattenlabels. Allen voran Awesome Soundwave, das neue Live-Label von DJ-Legende Carl Cox.

Franca: Die gebürtige Münchenerin fand ihren Weg zur Musik in der Kölner Szene und lebt heute ebenfalls in Amsterdam. Sie ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt für ihre energiegeladenen, groovegetriebenen und originellen DJ-Sets, z.B. durch ihre Residency im berühmten Berliner Club Kater Blau.

 

In einem ausführlichen Interview – das übrigens brandaktuell ist – könnt ihr alles zum Stand von Dr. Mottes Birthday Bash lesen. Außerdem plaudert Mr. Love Parade auch über sein “Rave the Planet”-Vorhaben. Den Artikel findet ihr hier.

 

Dr. Motte’s Birthday Party “2X30” // 04.06.2022 // Gärten der Welt, Berlin

 

 

(C) Foto: Petrov Ahner