Drei illegale Raves in Köln gestoppt

Drei illegale Raves in Köln gestoppt / Bild von Robert Balog

Köln hat sich am Wochenende einmal mehr als ungekrönte Hauptstadt der illegalen Raves entpuppt. Nach Berichten des Kölner Stadtanzeigers kam es in drei verschiedenen Stadtteilen der Rheinmetropole am Wochenende zu illegalen Techno-Partys. Mehrere Einsatzkräfte des Ordnungsamtes haben am Wochenende mit Unterstützung der Polizei, der Feuerwehr und Kräften des Technischen Hilfswerks die unerlaubten Raves in Köln-Merkenich, Köln-Rodenkirchen und Köln- Stammheim gestoppt.

Wie der Kölner Stadtanzeiger berichtet, feierten in der Nacht zum Sonntag circa 350 Menschen im Keller des bekannten Fort VII am Militärring. Anscheinend war die Eingangstür zu dem zweistöckigen Gebäude aufgebrochen worden. Das Ordnungsamt stellte das gesamte technische Equipment sicher und der mutmaßliche Veranstalter bekam eine Anzeige wegen Einbruchs und Hausfriedensbruchs, außerdem erwartet ihn ein Bußgeld von 5000 Euro wegen Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung. Am Samstagnachmittag bereits beendeten Einsatzkräfte eine Party im Ulrich-Haberland-Haus im Stammheimer Schlosspark, und in der Nacht zum Samstag lösten sie eine Feier mit 300 Personen im Tunnel an der Causemannstraße auf.

Laut unserer Informationen ereigneten sich noch weitere, kleinere Raves am Wochenende in Köln und Umgebung, die jedoch unerkannt blieben.