Dreist: DJ verkauft alten Remix von Dave Clarke als eigene Produktion

Dreist: DJ verkauft alten Remix von Dave Clark als eigene Produktion

Man stelle sich vor, über Umwege fände man heraus, dass der eigene Track – vor einer halben Ewigkeit veröffentlicht – gerade von einem anderen Künstler auf Beatport als „neu“ verkauft würde. So geschehen im Falle DJ Hell und Dave Clark.

Der Übeltäter heißt Toni Alvarez. Aktuell bietet dieser den Track „Hot in Hell“ bei Beatport als sein eigenes Original an. Ein Song von DJ Hell, vor über 20 Jahren geremixt von Dave Clark. Dieser ist alles andere als begeistert und klagt den Kollegen öffentlich an, tagged ihn sogar mit den Worten „Echt jetzt? Wtf?!“

„Ich habe das heute zugeschickt bekommen und bin mir nicht sicher, was da los ist, aber es fasst den beschissenen Zustand von ‚Kunst‘ im ‚Techno‘ heutzutage perfekt zusammen. Eine eklatante Kopie“, so Clarke auf Facebook. „Es wird ihm wahrscheinlich 6 Euro an Tantiemen einbringen, aber was für eine Shitshow.“

Im Beatport-Profil des Spaniers, der selbst zehntausende Anhänger in den sozialen Medien besitzt, wird sogar erwähnt, dass „sein Stil“ zwischen Tribal-Techno, Groove und Funk beeinflusst sei von Künstlern wie Ben Sims, Cristian Varela, Technasia, Jeff Mills und – Dave Clarke.

Quelle: Facebook

Das könnte dich auch interessieren:
Chaos bei Solomun-Auftritt: Hunderte Menschen stürmen Show-Gelände
Berliner DJ kritisiert bekanntes französisches Techno-Label wegen ausbleibender Zahlungen
Bandcamp verklagt Google