Drogenrazzia in Regensburger Technoclub

Es ereignete sich in der berühmt-berüchtigten Nacht von Freitag auf Montag („Wo waren wir nur?“), genauer gesagt in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00:30 Uhr, als die Polizei mit 150 Beamt*innen und mehreren Spürhunden zu einer Drogenrazzia im Regensburger Club Schimmerlos auflief.

Das Ergebnis: 25 Strafverfahren gegen Gäste und die Betreiber wurden ein eingeleitet, es kam zu vier Wohnungsdurchsuchungen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun.

Christian Malik, der Geschäftsführer des Clubs, äußerte sich gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung nicht sehr erfreut über die Razzia. Der Clubbetrieb sei unterbrochen worden und konnte auch nicht mehr fortgesetzt werden, was gerade nach der langen Pause wegen der Corona-Einschränkungen nicht gerade förderlich sei. Darüber hinaus beteuerte er, dass natürlich Drogen grundsätzlich im Schimmerlos verboten seien.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Illegale Ravelocation: Kokain bei Razzia beschlagnahmt – und zwei Polarfüchse
Mann schnorchelte illegal zum Festival – und bekam VIP-Ticket
16-Jähriger organisiert illegalen Rave auf ehemaliger NS-Kultstätte