10 durchgeknallte Videos, die wir uns immer wieder gerne anschauen

Wir lieben Videoclips. Je einfallsreicher und abgedrehter (Ha, Wortwitz), umso besser! Und durchgeknallt dürfen sie gerne auch sein. Müssen sie auch sein. Eine kleine Reise durch verschrobene Regisseur-Hirne: 

 

01. Technohead – I Wanna Be A Hippy (1995)
In den 90ern war die Welt noch in Ordnung

02. Igorrr – Very Noisy (2020)
Ziemlich frisch und ziemlich durchgeknallt.

03. Salvatore Ganacci – Horse (2019)
Wo gibt es diesen Schuh?

04. Aphex Twin – Come To Daddy/Windowlicker (1997/99)
„Come To Daddy“ oder „Windowlicker“? Wir konnten uns nicht entscheiden, daher beide hier im Doppelpack.


05. Deichkind – Keine Party (2019)
Lars Eidingers One-Man-Show. Krasser Typ.

06. Westbam – Beatbox Rocker (1999)
Westbam als Kardinal, voll normal, oder?

07. HGich.T/Tripmeister Eden – Goa Goa MPU (2008)
Ein Gaga-Manifest – jedes ihrer Videos.

8. Squarepusher – Come On My Selector (1997)
Äh, ja …

09. Und was ist das hier?

Erodium Thunk from Winston Hacking on Vimeo.

10. Laurent Garnier – Flashback (1997)
Gedreht von Quentin Dupieux alias Mr. Oizo. Wer macht schon einen Kinofilm über einen Autoreifen … und Videoclips mit einer niedlichen Stoffpuppe namens Flat Eric. Genau, der.

 

Das könnte dich auch interessieren:
10 ikonische Videoclips, die uns im Gedächtnis geblieben sind
10 legendäre Alben, die 2020 ihren 20. Geburtstag feiern
20 Techno-Institutionen, die uns seit den 90er Jahren begleiten

 

 

Noch ein Schmankerl hinterher. Keine Liste ohne Scooter!