DVD-Tipp der Woche


Der Brite Scott Adkins wird vielerorts als neue Hoffnung des Action-Films bezeichnet. Nachdem er bereits seit 1998 in diversen Fernsehserien und B-Liga-Filmen auftrat, kleinere Rollen in großen Produktionen wie “Wolverine” gehörten auch dazu, schaffte er den Durchbruch durch seine körperbetonten Appearances in “Undisputed 2” und “Undisputed 3”.

Im überdreht-brutalen Action-Kracher „El Gringo“ (Sunfilm), der mich stark an Roberto Rodriguez erinnerte, mimt Adkins den Gringo, der sich in der Grenzstadt El Fronteras mit einer Tasche voll gestohlenem Geld blicken lässt und immer wieder den Bus nach Acapulco verpasst, weil er das halbe Dorf massakrieren muss. Slapstick, noch viel mehr als in seiner Rolle in „Expendables 2“, gibt es hier in Verbindung mit knallharter Knochenbrecher-Action. Ein wenig Sex gibt es auch, nur kein Wasser. Ein Insider-Gag, den ihr nach dem Genuss des Filmes verstehen werdet. Ein Film für Männer. Alles klar?

Um euch den Film aus der Joel Silver-Schmiede so richtig schmackhaft zu machen, verlosen wie zum Start des lateinamerikanischen Action-Krachers „El Gringo“ am 07. Februar 2013 ein Genießer-Paket mit drei besonderen, hochgelobten und intensiven Rumsorten von Rum & Co (siehe unten): Von fruchtig-süß bis nussig und mit Tabaknote sind der ‘Ron Botucal Reserva Exclusiva’ aus Venezuela, der ‘Legendario Elixir’ aus Kuba und der ‘Ron Centenario Fundacion XX 20 Jahre’ aus Costa Rica eine echte Gaumenfreude. Mehr Infos zu den Rum-Sorten gibt es unter www.rumundco.de!

Ihr müsst lediglich eine Email an win@fazemag.de richten und uns mitteilen, in welchem Action-Film, Scott Adkins gegen Dolph Lundgren und Jean-Claude van Damme antreten muss.

Viel Erfolg!