hannibalDVDs im Dezember
Weihnachten steht vor der Tür und nicht nur der Weihnachtsmann verteilt Geschenke, wir sind auch fleißig dabei. Und schon legen wir los mit unseren Weihnachtsgeschenken.
In „Hannibal – 2. Staffel“ (Studiocanal) geht das Psychospiel zwischen Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) und FBI-Profiler Will Graham (Hugh Dancy) weiter: Die Fähigkeit, sich in den Verstand brutaler Serienkiller hineinzuversetzen, hat FBI-Profiler Will Graham in den Wahnsinn getrieben. Wegen Unzurechnungsfähigkeit und dem Vorwurf, für die grausamen Ritualmorde des ‚Chesapeake Ripper‘ verantwortlich zu sein, wird Will in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Überzeugt davon, dass Hannibal Lecter der wahre Täter ist, versucht er seine Unschuld zu beweisen. Doch FBI-Direktor Jack Crawford hat für die Ermittlungen längst eine neue Vertrauensperson gefunden, Wir versorgen euch mit allen 13 Folgen auf Blu-ray.
Verlosung:
In welchem James Bond-Film spielt der Däne Mads Mikkelsen den Gegenspieler von 007? Schreibt die Lösung in eine Email und schickt diese an win@fazemag.de. Mit etwas Glück gewinnt ihr eine von drei Blu-rays von „Hannibal 2. Staffel“ (Studiocanal).


 

Nicht so viel Glück hat Daniel Holden, der für die Vergewaltigung und Ermordung seiner Jugendfreundin für 19 Jahre in der Todeszelle landet. Da eine neue DNA-Analyse zur Aufhebung seiner Verurteilung führt, darf er in seine Heimatstadt zurückkehren und wird in eine Welt gestoßen, die er nicht mehr kennt. Daniel hat sein Erwachsenenleben damit verbracht, auf seinen Tod zu warten und so muss er das Leben wieder lernen, was mit vielen Schwierigkeiten verbunden ist. Sehr tiefgründig und verstörend haben sich die „Breaking Bad“-Macher an ihre neue Serie „Rectify“ (Edel) begeben und einen weiteren Knaller hervorgebracht.
Verlosung:
Wir verlosen drei DVD-Boxen der ersten Staffel „Rectify“ (Edel) unter allen Einsendern einer Email an win@fazemag.de mit dem Stichwort „Rectify“ Ihr müsst nur die Frage beantworten, in welcher Einrichtung sich das erste Crystal Meth-Labor befand. Viel Erfolg.

TammyGanz und gar erfolglos gestaltet sich die Karriere von „Tammy„(Warner Home Video). Auf dem Weg zu ihrem Burgerbrater-Job stößt Tammy (Melissa McCarthy) mit einem Reh zusammen und auch dann wird ihr Tag nicht besser. Sie verliert ihren Job und erwischt Zuhause ihren Ehemann beim Seitensprung. Daraufhin kehrt sie ihrer Heimatstadt den Rücken und begibt sich auf einen wahnwitzigen Roadtrip mit ihrer Großmutter Pearl (Susan Sarandon). Manchmal bleibt einem das Lachen im Hals stecken, aber es gelingt dem Film doch immer wieder die Kurve zu kriegen und nicht zu sehr ins Rührselige abzudriften.
Verlosung:
Wir verlosen drei Blu-rays von „Tammy“(Warner Home Video) unter allen Einsendern einer Email mit dem Stichwort ‚Arme Sau‘ Viel Erfolg.

Um die Kolumne ein wenig gewalttätig zu beenden, beschließe ich sie mit dem spannenden „Oculus“ (Universum). Als Kinder mussten Tim und seine Schwester Kaylie erleben, wie ein verfluchter Spiegel eine Familientragödie auslöste, in deren Verlauf Vater wie Mutter den Tod fanden und Tim als vermeintlicher Mörder des Vaters in der Psychiatrie landete. Nun, zehn Jahre später, wird Tim als geheilt entlassen, und vor der Tür bereits erwartet von der Schwester, die weder Kosten noch Mühen scheute, den verhexten Spiegel wieder aufzutreiben. Nun möchte sie dem Bösen ein für allemal Einhalt gebieten. Doch der Spiegel hat wenig von seiner Kraft verloren. Klingt gruselig und spannend und ist es auch, wenn es auch die eine oder andere Logik-Falle gibt. Aber die gibt es auch bei „Storm Hunters“ (Warner Home Video). Innerhalb eines Tages wird die Stadt Silverton von dem beispiellosen Angriff eines Tornados verwüstet. Die ganze Stadt ist der Gnade eines launischen und tödlichen Wirbelsturms ausgeliefert, und die Sturmjäger sagen voraus, dass das Schlimmste noch bevorsteht. Die meisten Menschen suchen Schutz, doch einige bewegen sich auf den Wirbelsturm zu, um auszuprobieren, wie weit man als Storm Hunter geht für die eine Aufnahme des Lebens. Nun ja, jeder hat sein Hobby.
Verlosung:
Wenn ihr vorhabt, in eurer Freizeit ein professioneller Sturmjäger zu werden, haben wir das Richtige für euch. Wir verlosen drei Blu-rays von „Storm Hunters“ (Warner Home Video) unter allen Einsendern einer Email an win@fazemag.de.

Da wir uns in diesem Jahr weder lesen noch hören werden, wünsche ich euch schon jetzt ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Bis nächsten Monat
Euer Pier Paolo Pasolini Jr.

Das könnte euch auch interessieren:

Star Wars Episode VII – das sind die Schauspieler