DVDs im Juli

50

Wir haben die wichtigsten DVD-Releases des Juli 2015 für euch.

 

DVDs im Juli.

 

blackhat

Michael Mann, der große alte Mann des Hollywood-Action-Kinos ist zurück. Nach „Public Enemies“, seinem bislang letzten Film setzt der Regisseur von Klassikern wie „Heat“ oder „Collateral“ auf das Hacker-Thema. „Blackhat“ (Universal Pictures) ist der Name für einen kriminellen Hacker. Und wozu diese in der Lage sind, erklärt uns der Film recht schnell. Chris ‘Thor’ Hemsworth verkörpert den Super-Hacker Nicholas Hathaway, der – aussehend wie ein Surf-Boy – aus dem Gefängnis geholt wird, um die US-Regierung im Kampf gegen geheimnisvolle Cyberkriminelle zu unterstützen. Für das Versprechen, seine 15-jährige Haftstrafe wegen Kreditkartenbetrugs erlassen zu bekommen, wenn er die Täter aufspürt, arbeitet er mit der US-Regierung zusammen und findet sich bald inmitten einer atemberaubenden Hetzjagd durch Asien und die USA wieder. Die Handlung ist dabei – wie oft bei Mann – Nebensache. Ausstattung, Kamerafahrten und die immer wieder unvermittelt auftauchende, brutale Action machen den Reiz des Thrillers aus. Auch wenn ich jetzt von Frauen gesteinigt werde – Chris Hemsworth tut dies nicht. Der „Thor“-Darsteller passt besser zu den Action-Szenen des Filmes als zu den ruhigen Szenen. Manchmal wirkt er wie eine Parodie.

skin trade

So wie Dolph Lundgrens Rolle in den „Expendables“. Dieser alte Schwede meldet sich diesen Monat auch zurück. Als New Yorker Polizist Nick Cassidy jagt er in „Skin Trade“ (Ascot) den Mädchenhändler Viktor Dragovic (Ron Perlman). Als Cassidy bei einem Einsatz Dragovics Sohn tötet, trifft ihn die ganze Brutalität des Menschenhändlers. Seine Familie wird ausgelöscht, Cassidy selbst überlebt nur knapp. Danach überrollt der Mann, der jetzt nichts mehr zu verlieren hat, wie eine Feuerwalze Dragovics Organisation. Sein Rachefeldzug führt ihn bis nach Bangkok, wo er in Detective Tony Vitayakul (Tony Jaa) einen Verbündeten findet. Action as Action can. Das ist zumeist das Rezept des mittlerweile 57-jährigen Lundgren, der – anders als van Damme – der Action immer treu geblieben ist. Sein neuester Film ist wieder eine archaische Rache-Orgie, die man sich nach einem stressigen Tag im Büro aber gut anschauen kann.

Verlosung: Wir verlosen zusammen mit Voll:Kontakt drei Blu-ray-Discs von “Skin Trade” unter allen Einsendern einer Email an win@fazemag.de, in der drei bekannte Filme mit Dolph Lundgren aufgelistet werden. Viel Erfolg, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 30.07.2015

50

Ebenfalls Action, wenn auch eine andere Art von Action bietet „Fifty Shades Of Grey“ (Universal Pictures). Vorab, der Film ist um einiges besser als das Buch bzw. die Buch-Serie. Der Film funktioniert, ohne das man das schrecklich geschriebene Buch kennen muss, beziehungsweise nur dann. Die – mega erfolgreiche – Hollywood-Verfilmung ist kein Hausfrauen-Porno sondern eine witzig und erotisch gefilmte Liebesgeschichte. Natürlich gibt es ein wenig S&M, aber der hält sich – für eine FSK16-Freigabe selbstverständlich – in Grenzen. Also alle die, die gehofft haben, durch diesen Film und die darin gezeigten Praktiken ihrem langweiligen Liebesleben ein wenig Pepp angedeihen lassen zu können, muss ich enttäuschen. „Sex In The City“ war da aussagekräftiger. Aber davon abgesehen ist der Film gut gespielt – Dakota Johnson kannte ich bis dato nicht – und anspruchsvollere Abendunterhaltung als RTL 2 und Konsorten.

müller

So, nach diesem ‘Schweinkram’ beschließen wir diese Kolumne lustig mit Ange Engelke und ihrer Schul-Komödie „Frau Müller muss weg“ (Constantin). Frau Müller freut sich, als sie zu einem außerplanmäßigen Termin mit besorgten Eltern gebeten wird. Deswegen besorgt, da die Noten schlecht sind und am Schuljahresende die Entscheidung fällt, ob die Kinder den Sprung aufs Gymnasium schaffen. Als Frau Müller davon nichts wissen will, beschließen die Eltern, die Lehrerin muss weg…

Verlosung: Alle Eltern unter euch werden diese Schulproblematik kennen. Und weil dieser Film so ehrlich und lustig ist und man sich oft selbst in ihm entdeckt, verlosen wir ihn hier und jetzt drei Mal. Zwei Mal als Blu-ray und einmal als DVD. Schickt einfach eine Mail an win@fazemag.de und vergesst weder eure Adresse noch das Stichwort ‘Müller’. Fiehl Ärvolk! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 30.07.2015

Das könnte euch auch interessieren:
STAR WARS – alle Filme erstmals als VoD erhältlich
Blade Runner II kommt
Terminator ist zurück!