ECULTURE – Das ist der neue Global Player in Sachen elektronischer Musik

Die Welt der Unterhaltung braucht Helden zum Neustart. Und vielleicht noch etwas mehr: Investitionen, Innovation und Betreiber*innen, die ihren Wert sowohl für die Lebensqualität der Menschen als auch für die Kulturschaffung kennen. Der Beginn einer neuen Ära, der von ECULTURE, ist angesagt, und es ist eine italienische Idee.

Worum geht es? “ECULTURE ist der erste Global Player innovativer integrierter Dienstleistungen rund um die Unterhaltungsbranche mit Sitz in Berlin, Ibiza, Los Angeles und Rimini, der in Synergie auf vier Tätigkeitsfeldern operiert: “Equity, Communication, Digital und Entertainment”, erklärt Präsident Fabrizio Tamburini, Gründer und Direktor der letzten 18 Jahre von Radio m2o. Die Entertainmentbranche macht einen qualitativen Sprung und geht zu einem großen Geschäftsmodell über, ausgehend von der Begegnung mit den Fähigkeiten und der Unterstützung des Finanzwesens: „Wir werden Projekte identifizieren, die der Vision des Konzerns entsprechen und unsere wirtschaftlichen Ressourcen dafür reservieren“, sagt Giovanni Bocchi, Finanzberater und Leiter des Equity-Bereichs.

Giovanni Bocchi, Finanzberater und Leiter des Equity-Bereichs: “Das Bindeglied zwischen Investitionen und innovativen Unterhaltungsprojekten zu sein, ist eine Aufgabe mit großer Verantwortung, aber auch sehr anregend”

Neben dieser proaktiven Rolle in der Entwicklung wird ECULTURE auch ein aktiver Player im Unterhaltungsmarkt sein und mit großen Marken und Institutionen bei der Entwicklung und Produktion neuer physischer und multimediale Aggregationsprojekte, nah an den neuen Bedürfnissen des globalen Entertainments und hat dazu die wichtigsten Promoter*innen der Entertainment-Areas und ein Netzwerk aus branchenübergreifenden Partnerunternehmen zur Umsetzung von Strategien für ein internationales Publikum zusammengeführt. Ein Netzwerk von ausgewiesenen Fachleuten, in das sich die unbestrittene Erfahrung von Fabrizio De Meis, Chief Entertainment Officer der Gruppe, einbringt, Ideator des gesamten ECULTURE-Projekts: In den letzten anderthalb Jahren, in denen versehentlich alles stehen geblieben ist, habe ich deutlich gesehen, was die ‘Unterhaltungsbranche braucht: ein neues Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Kultur, auf globaler Ebene erzeugt durch Mittel der Kommunikation und des Kontakts zwischen den Menschen.”

Fabrizio De Meis – CEO und Chief Entertainment Officer: “Die Welt der Unterhaltung veränderte ihre Struktur und hybridisierte immer mehr zwischen sozialer und kommunikativer Dynamik. Die Aktivitäten enden mittlerweile nicht mehr in ihrem Umkreis, sondern setzen sich auf Videos und Handys in allen Teilen der Welt fort und müssen deshalb Werte- und Inhaltsträger sein.”

ECULTURE wird in Italien gelauncht, in Rimini, dort, wo alles begann und das insbesondere als Kultstätte für die gesamte Branche gilt. In Kürze werden die ersten großen internationalen Fusionen und die neuen digitalen & strategischen Strukturen für den globalen Markt bekannt gegeben.

Hier geht’s zur Website.