EGOKIND-OZEAN-TRANSITION


Ist das überhaupt noch Techno? Ich bin mir da nicht sicher. Es ist irgendwas zwischen Downbeat, Ambient und House mit Techno-Elementen. Ist mir auch egal. Die Scheibe rockt! Während “Mega” mit seinem Ambient-Charakter die Tür zum gesamten Album eröffnet, geht es beim zweiten Track “Everytime You Smile” schon gleich richtig zur Sache. Ein Feuerwerk verschiedenster Samples, mal durcheinander, mal geordnet und harmonisch. “Light Realms” hingegen beginnt wieder sehr ruhig und mystisch. Träumerisch und gewagt baut sich der Track langsam auf, bis er irgendwann seine volle Kraft ausbreitet. “Everybody Dance Now” ist dann wieder richtig straighter Techno. Dreckig und mit Elementen anderer Titel gespickt, ist dieser Track wohl am ehesten für den Dancefloor geeignet. Ein großartiges Kunstwerk. Völlig unkonventionell, verspielt und einfach anders. So lässt sich das Gesamtwerk am besten beschreiben. Daumen hoch! 10/10 cassio.