Eine Ode an die Nacht – Berlin Dark Dry Gin

Die Spirituosenmarke Berliner Brandstifter lässt uns eintauchen in die Berliner Nacht – auch wenn wir gar nicht vor Ort sein können – dank des neuen Berlin Dark Dry Gins. Limitiert auf 9.999 Flaschen ist der Gin eine Hommage an die Berliner Nacht, umhüllt von einer dunkelblau-schwarzen Flasche.

Geschmacklich kommt der Berlin Dark Dry Gin etwas rougher rüber, hier treffen die typischen frischen-floralen Signature-Noten von Brandstifter auf eine etwas herbere Note. Aromen von Holunder, Veilchen und Heidelbeere treffen auf kräftigen Wacholder – das Ganze mit 43,3 % Volumen.

„Ich bin in Berlin aufgewachsen und seit Anfang der 90er Jahre im Nachtleben aktiv. Dort habe ich nicht nur viele besondere Menschen kennengelernt, sondern auch die Entwicklung der Szene miterlebt. Ich verbinde deshalb wirklich besondere Momente und Gedanken mit der Berliner Nacht. Gerade die letzten 2 Jahre, in denen das Nachtleben und die Bar- sowie Eventszene sehr gelitten haben, haben mir das wieder ganz bewusst gemacht. Ein wenig Nostalgie machte sich breit, weshalb ich auf die Idee kam, ein Produkt zu entwickeln, welches die Berliner Nacht zelebriert und der Berliner Nacht ein Denkmal setzt“, erklärt Gründer und gebürtiger Berliner Vincent Honrodt.

Erhältlich ist der Berlin Dark Dry Gin ab sofort im Shop von Berliner Brandstifter sowie bei ausgewählten Händlern und in renommierten Hotels, Szenebars und Restaurants.

Preis: 44,90
www.berlinerbrandstifter.com/shop

 

Der Drink auf dem Foto:
One Night in Berlin
Marius Döring | Sharlie Cheen Berlin
Zutaten:
3cl Berlin Dark Dry Gin 2cl Vanilla Vodka
2cl Zitronengras Sirup 3cl Supasawa
Ginger Beer Anis Perfume
Zubereitung:
Alle Zutaten außer das Ginger Beer mit Eis in ein Tumbler Glas füllen und ordentlich rühren.
Mit Ginger Beer aufgießen und Anis Perfume besprühen und Limette garnieren.