Einnahmen gehen an Bedürftige: Defected-Livestream-Sonderausgabe am 16. April

Defected Records hat eine spezielle Ibiza-Ausgabe seiner PRESS.PLAY-Serie für Twitch angekündigt. Das Event steigt am 16. April. Alle Einnahmen gehen an die Ibiza Food Bank, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, bedürftige Einwohner der Insel mithilfe von (Lebensmittel-)spenden zu unterstützen.

Defected Records veranstaltet bereits seit zwei Jahrzehnten Ibiza-Events und will die Livestream-Technologie nun nutzen, um Menschen in Not zu helfen. Bei vorherigen virtuellen Partys konnten bereits 1,2 Millionen Dollar für den Covid-19 Response Fund der WHO und 89.930 Pfund für die britische Wohltätigkeitsorganisation Mind generiert werden. In Kooperation mit PRESS.PLAY soll dieses ehrenamtliche Bestreben nun weiter ausgebaut werden.

Unterstützt wird der Stream von auf Ibiza ansässigen DJ-Größen wie Jason Bye, Andy Baxter, Manu Gonazels und Melon Bomb, die ihre Sets von ikonischen Ibiza-Locations aus zum Besten geben werden. Ebenfalls mit von der Partie sind Danny Rampling, David Penn und Roger Sanchez. Während der Übertragung werden die Zuschauer dazu angehalten, für die Ibiza Food Bank zu spenden. Diese wiederum wird mit den Einnahmen gesunde und ausgewogene Lebensmittel für bedürftige Menschen bereitstellen.

Die PRESS.PLAY-Serie hat sich mit über zwei Millionen Views als großer Erfolg herausgestellt. Das Konzept wurde unter der Prämisse entwickelt, einen genre-unabhängigen Raum für DJs zu schaffen, in dem sie sich musikalisch frei entfalten können. Bisher wurde PRESS.PLAY größtenteils aus dem Defected-Hauptquartier in London ausgestrahlt, war aber auch an diversen anderen weltweiten Standorten vertreten. Die Interaktivität und die Mitmach-Elemente von Twitch PRESS.PLAY machen das Projekt zu einem einzigartigen Livestream-Angebot, das Menschen auf dem gesamten Globus begeistert. Umso schöner, wenn dadurch nun auch noch wohltätige Zwecke erfüllt werden können.

Das Event findet am Freitag, den 16. April auf dem Twitch-Kanal von Defected Records statt. Für die Ibiza Food Bank könnt ihr selbstredend auch jetzt schon spenden. Hier geht es zur GoFundMe-Seite.

Das könnte dich auch interessieren:
Defected Records launcht neues Afro-House-Imprint – Debütsingle von Hyenah & DJ Tira
Brasilianischer Superstar-DJ spendet 5 Millionen Dollar
Conduit XR – Live-Streaming-Technologie von Disney und Co. verfügbar