Einsamer Camper wird von illegalem Rave überrascht – und feiert mit!

Diesen Campingtrip wird er wohl so schnell nicht vergessen. Im britischen Yorkshire hat ein Mann am ersten Aprilwochenende einen Solo-Campingausflug unternommen und ist versehentlich auf einem illegalen Rave gelandet. Ganz zur Freude seinerseits…

Wie „Yorkshire Live“ berichtet, hatte sich Oliver Broome zu einem Wanderabenteuer aufgemacht und in der Wildnis sein Lager aufgeschlagen. Die Hälfte der Nacht verlief ohne besondere Vorkommnisse, doch dann nahm der Trip schließlich eine überraschende Kehrtwende: „Ich hatte mein Lager aufgeschlagen, mein Abendessen auf meinem kleinen Herd zubereitet und ein paar Bier getrunken. Gegen 22:30 Uhr ging ich in meinen Schlafsack, um mich für die Nacht einzurichten. An diesem Punkt wurde es merkwürdig. Ich konnte Gespräche hören“, so der 29-Jährige aus Leeds.

Die Stimmen wurden immer lauter und Broome begann sich Sorgen um sein Wohlbefinden zu machen. Hatte es jemand auf ihn abgesehen? Er beschloss, aus seinem Zelt zu springen und die unbekannten Personen direkt zu konfrontieren. Wie sich herausstellen sollte, handelte es sich bei den Leuten um eine Gruppe junger Menschen, die auf dem Gelände einen illegalen Rave veranstalten wollten – Lautsprecher, DJ-Equipment und Lichtshow inklusive.

Rund 50 Personen versammelten sich im Laufe der Nacht auf dem Campingplatz und Oliver Broome war mittendrin: „Ich hatte keine andere Wahl, als mitzumachen und mich der Party anzuschließen und ich muss sagen, sie waren sehr entgegenkommend, sie versorgten mich mit Bier für die Nacht. […] Sie waren genauso erstaunt wie ich, dass wir uns über den Weg liefen, wie kann das sein, mitten im Nirgendwo“, resümierte der Abenteurer letztlich via Instagram.

Quelle: NME

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Oliver broome (@tent_man92)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Oliver broome (@tent_man92)

Auch interessant:
Illegaler Rave an Steinbruch in Wales – Polizei setzt „besondere Befugnisse“ ein
Illegaler Rave führt zu ganztägiger Landstraßensperrung
16-Jähriger organisiert illegalen Rave auf ehemaliger NS-Kultstätte