Elderbrook – die neue EP ist da – inklusive Kollabo mit Kölsch

Elderbrook – die neue EP ist da – inklusive Kollabo mit Kölsch

Spätestens nach seiner Grammy-Nominierung im Jahr 2017 dürfte der Producer, Singer-Songwriter und autodidaktische Multi-Instrumentalist Elderbrook jedem ein Begriff sein. Durch den nominierten Song „Cola“ erlangte er internationale Aufmerksamkeit und holte in mehreren Ländern Platin.

Nach seinem Debüt-Album „Why Do We Shake In The Cold?“ im vergangenen Jahr veröffentlicht der 28-jährige Brite heute seine neue EP „Inner Light“.

Mit „I Will Find My Way To You“ (Hier als Livesession über den Dächern von New York zu sehen) und dem Track „Inner Light“ mit Bob Moses sind bereits zwei Singles der EP erschienen. Ergänzt werden diese nun durch die letzten beiden Tracks „Dominos“ mit dem US-amerikanischen Electro-Duo Louis The Child und mit der heutigen Leadsingle „Broken Mirror“, welche der dänische DJ und Producer Kölsch produzierte.

Elderbrook selbst beschreibt die EP mit folgenden Worten: „Die EP handelt von der Wichtigkeit, seinen Instinkten zu vertrauen und daran zu glauben, dass man die richtigen Ideen hat. Es ist wichtig, seinem eigenen inneren Licht zu folgen. Die Songs dokumentieren eine Reise der Selbstfindung, auf der ich mich befinde, seit ich Vater geworden bin und lerne, mit dieser Rolle umzugehen und mir darin selbst zu vertrauen.

Über die Kollaborationen verrät der Musiker: „In den letzten Jahren bin ich regelmäßig durch die USA getourt und habe dabei einige großartige Künstler*innen kennengelernt und mit ihnen die Bühne geteilt. Als ich während des Lockdowns in Großbritannien festsaß, dachte ich mir: Es wäre doch schön, wenn ich mit einigen der Künstler*innen, die ich da drüben liebe, Songs aufnehmen kann. Sämtliche Kollaborationen auf dieser EP kamen durch eine Kombination aus Zoom, Telefonaten und E-Mails zustande.“

„Inner Light“ kannst du ab sofort auf allen bekannten Plattformen streamen. Sieh dir hier den Visualizer der neuen Single „Broken Mirror“ an:

Tracklist:

  1. Elderbrook & Bob Moses – Inner Light
  2. Elderbrook & Emmit Fenn – I Will Find My Way To You
  3. Elderbrook – Broken Mirror (produced by Kölsch)
  4. Elderbrook & Louis The Child – Dominos