Bildschirmfoto 2015-03-16 um 08.50.42
Emika veröffentlicht ihr zweites Album in diesem Jahr. Nach dem im Januar veröffentlichten Ambient-Klavier-Werk „Klavirni“ ist „Drei“ zwar ihr insgesamt viertes Album, aber gleichzeitig auch der reguläre Nachfolger von „Emika“ (2011) und „DVA“ (2013), die auf Ninja Tune erschienen sind. Die beiden 2015er Alben erscheinen auf ihrem eigenen Label Emika Records.
„Ich habe es ‚Drei‘ genannt, weil es in meiner Wahlheimat Berlin ohne nach außen gekehrtes Konzept erdacht und gemacht wurde.“


„Drei“ erscheint am 4. Mai 2015.

Tracklist: EMIKA-Drei-Packsot-800
01. Battles
02. My Heart Bleeds Melody
03. Miracles Prelude
04. Miracles
05. What’s The Cure
06. Without Expression
07. Rache (Revenge)
08. Serious Trouble
09. Destiny Killer
10. TAKE ME FOR A RIDE (Lead Track) Available as a free bonus download only