Englischer Fußballverein würdigt verstorbenen Maxi Jazz

Englischer Fußballverein würdigt verstorbenen Maxi Jazz

Crystal Palace, Fußballclub der englischen Premier League, würdigt den verstorbenen Frontmann von Faithless, der als lebenslanger Fan des Südlondoner Vereins galt.

Zu Ehren von Maxwell Fraser aka Maxi Jazz, der Ende letzten Jahres verstarb, wurde ein großes Wandgemälde am Heimstadion des Crystal Palace Football Club enthüllt. Die Aufschrift: „This is my church. Maxi Jazz“, eine Anspielung auf den Faithless-Hit „God Is A DJ“.

Laut Medienberichten wurde das Kunstwerk in Zusammenarbeit mit MurWalls, einem Kollektiv lizenzierter britischer Street Artists, geschaffen. Es befindet sich auf der Holmesdale Road Tribüne im Selhurst Park und wurde am Samstag, den 11. Februar, enthüllt.

Steve Parish, der Vorsitzende des Vereins, sagte dabei „Maxi war ein großartiger Mann und ein wunderbarer Freund, der Palace von ganzem Herzen liebte. Ich möchte alle Fans in Holmesdale dazu auffordern, sich einen Moment Zeit zu nehmen, um dieses neue Wandgemälde zu besichtigen“.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:
Faithless-Frontmann Maxi Jazz im Alter von 65 Jahren gestorben
Maceo Plex remixt “Insomnia” von Faithless!
Butch remixt Hit von Faithless