Quizfrage an euch Technohäschen: Wo ist das epizode Festival ursprünglich beheimatet:

a) Japan
b) Vietnam
c) Madagaskar

Richtige Antwort ist: b.

Die meisten von euch wussten das sicherlich. Was die meisten von euch aber sicherlich noch nicht wussten: Das epizode Festival kommt im Herbst dieses Jahres nach Europa. Genauer gesagt an die Küste Nordwest Albaniens, nach Lezhe. Dass man in Albanien hervorragende Kulissen und Locations hat, um ausgiebig zu feiern, kennen wir bereits von anderen Festivitäten. Und auch die Organisatoren des epizode Festivals sind nun erfreulicherweise auf den Geschmack gekommen und rufen ein viertägiges Event ins Leben, das an traumhaften Stränden vor atemraubenden Sonnenuntergängen stattfinden wird. Und zwar vom 23. bis 26. September 2021.

„Wir sind total aufgeregt, epizode in Europa zu starten und all die Vibes ins schöne Albanien zu bringen. Wir werden die Geschichte hier weiterschreiben, die wir vor fünf Jahren in Vietnam begonnen haben, zusammen mit Menschen aus 90 Ländern. Wir haben den Ansporn an hohe Qualität und schönste Atmosphäre und setzen uns dafür ein, auch die erfolgreichsten DJs nach Lezhe zu bringen und gleichzeitig die vielversprechendsten Talente des Balkans zu präsentieren. Wir möchten alle Partyheads, Nervenkitzel-Suchende und Reisende einladen, uns auf dieses neue Abenteuer zu begleiten“, ertönt es aus dem epizode-Management.

In Sachen Line-up ist zwar noch nichts bekannt, aber gucken wir doch mal auf die vietnamesischen Ausgaben des epizode Festivals, das seit 2016 auf Phu Quoc Island stattfindet. Da lesen wir Namen wie Nina Kraviz, Loco Dice, Goldie, Seth Troxler, Ricardo Villalobos, Sonja Moonear und Peggy Gou. Sollte reichen als Appetitanreger, oder?


Tickets gibt es auch schon käuflich zu erwerben. Am 15. Juli startete der Vorverkauf. Ab 69 EUR könnt ihr euch einen Multi-Pass sichern. Hierzu einfach die offizielle Website aufrufen.

Nähere Infos findet ihr auch auf Facebook.


Hier noch ein paar Artikel aus der Vergangenheit:


epizode 5 Festival – hier ist das Line-up Phase 2

epizode 5 Festival – Silvester mit Debora de Luca und Ricardo Villalobos
epizode 5 Festival – Feiern am Traumstrand von Vietnam
epizode 4 Festival – Silvester in Vietnam
epizode 4 Festival – Line-up Fresh-up

epizode Festival // 23.-26.09.2021 // Lezhe (Albanien)