Erste Single zu Tors kommenden Album “Oasis Sky”

Mit seiner neuen Single beginnt die heiße Phase für Tors kommendes Album “Oasis Sky”. Nach dem er erst vor kurzen sein Set für Shapes präsentierte und damit Spenden für die Black-Lives-Matter-Bewegung in Vancouver sammelte, folgt nun die erste Single zum dritten Album.

“Foxglove” soll seine Lead-Single heißen. Der Track vermittelt von Anfang an eine gewisse Ambienten-Stimmung. Das Tempo steigert sich trotzdem stetig. Zusammen mit einer betörenden Melodie und breakigem Beat versetzt der verwirrende Gesang mühelos in eine träumerische Rausch-Stimmung.

“Letztes Frühjahr, als die ersten Lockdown-Maßnahmen nachließen, konnte ich einen Ausflug zur Hütte eines guten Freundes auf einer kleinen, abgelegenen Insel in der Nähe von Vancouver machen. Als wir aus dem Boot stiegen, war da dieses Gefühl von Weite und Erleichterung, und überall blühten diese Fingerhutblumen. Als ich in mein Studio zurückkehrte, versuchte ich, diese Zeit und das Gefühl der Befreiung einzufangen”, sagt Tor zur Inspiration für seine jüngsten Arbeiten.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Bicep – Idealvorstellung
DJ Hell und Jonathan Meese kooperieren erneut – limitierte Box mit Vinyl und Buch
“Kompakt kündigt “Pop-Ambient 2021” an