Eskalation vor Trierer Club: 40 Personen greifen Polizisten mit Flaschen und Schaufeln an

Eskalation vor Trierer Club: 40 Personen greifen Polizisten mit Flaschen und Schaufeln an / Credits: Elbpresse

Vor einer Diskothek in Trier kam es am vergangenen Donnerstag zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen Clubgängern und der Polizei. Demnach seien rund 40 Personen mit Eisenstangen und Glasflaschen auf die Beamten losgegangen. Mindestens fünf Polizisten wurden verletzt.

+++Update+++: Laut Spiegel Online hat die Polizei ihre Angaben mittlerweile relativiert.

Wegen einer mutmaßlichen Körperverletzung waren die Gesetzeshüter zuvor auf den Plan gerufen worden. Vor dem Club trafen die Beamten dann auf eine große Zahl alkoholisierter Personen, die sich gegeneinander aufhetzten. Als die Polizisten den Vorfall dokumentieren wollten, kam es zum gewaltsamen Angriff einiger der umstehenden Personen, der laut Bericht nur „mit massiver Kraftanstrengung“ und unter dem Einsatz von Pfefferspray abgewehrt werden konnte.

Parallel formierten sich schließlich rund 40 Personen, die die Polizisten „mit Eisenstangen, Glasflaschen, Besen und Schaufeln“ attackierten. Auch ein Einkaufswagen wurde demnach in Richtung der Beamten geschleudert. Beruhigt werden konnte die laut Polizeibericht „lebensgefährliche Situation“ erst, als ein Polizist zwei Warnschüsse abfeuerte.

Gegen die Angreifer wird nun wegen Verdachts auf Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, schweren Landfriedensbruchs und versuchter Gefangenenbefreiung ermittelt.

Quelle: Spiegel Online

Auch interessant:
Polizei stoppt illegalen Rave am Valentinstag
Sven-Väth-Gig von Polizei-Razzia gestoppt
Indien: Streit um DJ-Song löst Schlägerei aus