ESKEI83 entlarvt Fake-DJ mit Millionen von Abonnenten

 

Symbolbild

Mit dem Aufstieg von Instagram-Stories und der App TikTok tuen sich für DJs neue Möglichkeiten auf: In kurzen Clips können sie ihre besten Momente und Skills zur Schau stellen und erreichen dadurch ein (mitunter leicht zu begeisterndes) Millionenpublikum, das den (Hobby-)DJs eine regelrechte Berühmtheit im Netz verschafft. Viele haben sich das sicherlich verdient, doch es gibt auch schwarze Schafe, die ihre Performances faken. Eines davon hat der weltweit bekannte Dresdner DJ ESKEI83 nun via Instagram entlarven können.

Beim Stöbern sei er über das Profil von sickickmusic gestolpert, der rund eine Million Abonnenten auf Instagram und etwa 1,5 Millionen Abonnenten auf TikTok verweisen kann. Doch glaubt man den Worten des Dresdners, dann ist dieser Internetruhm alles andere als verdient. ESKEI lobt zwar den Sound des maskierten DJs, seine Performance sei allerdings lediglich vorgetäuscht. Und hierfür legt uns Sebastian König aka ESKEI gleich mehrere Beweise vor. Zunächst könne man sehen, dass sickickmusic nicht einmal ein USB-Kabel an seinen Mixer angeschlossen hat. Dadurch könnten auch keine Sounds auf den Pads erzeugt werden. Darüber hinaus sei klar zu erkennen, dass die Channel-Einstellungen des Mixers auf CD und Phono gestellt sind, jedoch keine Kabel in die jeweiligen Anschlüsse führen. Auch die EQ- und Filter-Einstellungen seien laut ESKEI83 „völlig wild“.

Schaut es euch am besten selbst an:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ESKEI83 (@eskei83)

Das könnte dich auch interessieren:
10 DJ-Fails, über die wir immer wieder gerne lachen
Eskei83 – Bassmusik und jede Menge Skills
Youtuber baut DJ-Setup aus Legosteinen – und es funktioniert!
Fake-Kühlschranktür: Berliner Polizei entdeckt „geheimen“ Club und wird zur Lachnummer