Aus, aus, das Spiel ist aus …

Und Deutschland ist Europameister. Irgendjemand, der nicht daran glaubt? Der wird sofort und gnadenlos weggegrätscht. Aber auch wenn klar ist, wer den Cup holen wird, so haben wir doch mal einige DJs und Musiker aus den Teilnehmerländern gefragt, wie sie die Chancen ihres Teams einschätzen. Wir werden die Statements in den kommenden vier Tagen vorstellen, jeweils an dem Tag, wenn das Team zum ersten Mal spielen wird. Los geht es mit Co-Gastgeber Polen, Griechenland, Russland und Tschechien …


EM-VERLOSUNG!
an diesen vier Tagen habt ihr die Möglichkeit fette CD-Pakete abzustauben! Ihr müsst einfach eure Tipps für die beiden jeweiligen Spiele als Kommentar unter den Artikel setzen. Es wird pro Spiel ein Paket verlost und gibt es mehrere richtige Tipps, dann verlosen wir unter allen richtigen Tipps die CDs. Abgabeschluss: 17.30 Uhr

 

POLEN – GRIECHENLAND // 18 Uhr // Warschau


Catz N’ Dogz, Polen
Das polnische Team war so schlecht in den letzten Jahren, dass es eigentlich nicht schlimmer werden kann. Wir glauben nicht, dass wir ins Finale kommen, aber hoffen, dass wir auch nicht alle Spiel verlieren werden. Lewandowski ist unser bester Spieler, aber unser bestes Kapital sind wohl unsere Torhüter. Wir versuchen, so viele Spiele wir möglich im Hotel zu schauen vor unseren Gigs.

Mihalis Safras, Griechenland
Europameister? Ja, das waren die Griechen im Jahre 2004, aber solche Wunder geschehen nur mit Glück. Das Team wird von Fernando Santos trainiert, einem Coach, den ich sehr schätze. Ich mag seine Art zu arbeiten, sie ist besser, als die von seinem Vorgänger Otto Rehhagel. Einige junge Talente dabei, aber die Spieler von Olympiakos werden wieder man den Unterschied machen. Forza!

 

 

 

 

   RUSSLAND – TSCHECHIEN // 20.45 Uh // Breslau


Lucca, Tschechien
Obwohl ich nicht so der große Fußball-Fan bin – ich liebe Tennis und weiß wirklich alles darüber, egal ob Damen oder Herren – bin ich natürlich sehr gespannt. Es wird natürlich viel über die EM in den Medien berichtet, aber ich denke, dass die Nationalmannschaft früher stärker war. Doch ich glaube fest daran, dass sie stark sein werden. Mit Peter Čech haben wir einen überragenden Torhüter und auch der eine oder andere Feldspieler ist topp. Aber ob das reichen wird … ich bin mir nicht sicher.

Moonbeam, Russland
Ehrlich gesagt sind wir nicht die größten Fußballfans und wir werden wohl auch nicht die Zeit haben, die Spiele anzuschauen. Aber dennoch erfüllt es uns natürlich mit Stolz, wenn unser Team einen Titel gewinnen würde. Wir hoffen also, dass Russland ordentliche Spiele abliefert, denn wir haben alle Chancen den Cup zu gewinnen.