„Euromix“ – Patrick Siech und Per Hammer bieten neuen Audio-Engineering- und Mixdown-Service an

Aufgepasst ihr (angehenden) Produzenten!!!

Die DJs und Produzenten Patrick Siech und Per Hammar haben die Einführung ihres neuen Audio-Engineering- und Mix-Down-Service Euromix angekündigt, der sich speziell auf die Herstellung und Feinabstimmung von Club-Musik spezialisiert hat. Der Service richtet sich an angehende House- und Techno-Produzenten, die den letzten Schliff benötigen, um ihre Projekte so zu bearbeiten und zu verfeinern, dass sie bereit sind, bei einem Label unter Vertrag genommen zu werden.

Euromix ist insofern einzigartig, als das die Musik die volle Aufmerksamkeit von zwei verschiedenen Toningenieuren in zwei unterschiedlich ausgestatteten Studios, eines in Malmö und eines in Berlin, erhält. Die Projekte durchlaufen alle den Sound beider Studios und werden auf einem separaten, leistungsstarken PA-System nach Clubstandard getestet. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Tracks bis zur Perfektion fertiggestellt werden und für jede Clubumgebung geeignet sind.

Seit über 15 Jahren entwickeln Per Hammar und Patrick Siech ihre Mischtechniken und spielen ihre Musik wöchentlich auf verschiedenen Gigs. Sie wissen, was nötig ist, um eine Crowd in Bewegung zu versetzen, und ihre eigenen Produktionen wurden auf Labels veröffentlicht, die von Drumcode, Semantica und Parabel im Techno-Bereich bis hin zu Infuse und Per Hammar’s eigenen Dirty Hands, 10YEARS und De Vloer-Imprints im House-Bereich reichen.

Auf Anfrage bieten sie den Produzenten auch Einzelmischungen und Engineering-Sessions in einem der Studios in Berlin oder Malmö an, für diejenigen Produzenten, die einen eher tutoriellen Service suchen.

Euromix bietet Stem-Mixing, Mastering, Engineering, Ausbildung & Mentoring an, um jedes Projekt auf die nächste Stufe zu bringen. Auf dieser Website gibt es weitere Details und Preise.

Patrick sagt über sein Projekt: „Die einzige Möglichkeit, wirklich zu wissen, wie ein Titel in einem Club klingt, ist, ihn auch wirklich in einem zu hören. Nachdem ich ein Funktion One-System in einem Club in der Stadt gemessen und kalibriert hatte, habe ich mein eigenes PA-System kalibriert, um den Frequenzgang und das Spielgefühl anzupassen. Eine richtige Club-PA in einem akustisch gut ausgewogenen Raum zu haben, bedeutet, keine Ratespiele mehr“.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Sinee – Tipp des Monats: Mixdown leicht gemacht
Polizei stoppt produzierenden Trucker
Pioneer startet Online-Artist-Masterclass: Erste Ausgabe mit Roger Sanchez