Exklusive Premiere: Maxim Schunk – Light Up (Embassy One)

Maxim Schunk_1_Julian Erksmeyer 5

Nicht nur mit seinem Projekt DeepHouseBrothers – zusammen mit Marcel Müller –, auch solo wirbelt Maxim Schunk die EDM-Szene seit ein paar Jahren gehörig auf. Seine Songs wurden von den ganz Großen in ihr Set aufgenommen – Don Diablo, Felde Le Grand, Tiësto oder Avicii. Im Frühjahr eroberte er mit seiner Single „My Name“, einer Kollaboration mit Raven & Kreyn und den Vocals des Singer-Songwriters BISHØP, die Spotify-Charts und erreichte über zwei Millionen Streams.

Nun kehrt der der junge Rheinländer mit seinem neuesten Streich zurück – „Light Up“, das auf dem Berliner Label Embassy One erscheint. Das Video dazu wurde in den belebten, neon-durchtränkten Straßen Bangkoks gedreht und ist von Maxims Leidenschaft fürs Reisen inspiriert.

„Ich definiere meine Musik gerne als frisch, energetisch und inspirierend zur selben Zeit. Ich will, dass meine Songs tiefergehend sind aber gleichzeitig den spaßigen Part der elektronischen Musik beibehalten. Meine Musik sollte im Kopf bleiben und einen in jeder Situation des Lebens begleiten können.“
www.maximschunk.com

Maxim Schunk - Light Up artwork5

Foto: Julian Erksmeyer