Nouvelle_Vague_01_Credit_Julian_Marshall
Seit über zehn Jahren sind Marc Collin und Olivier Libaux mit ihrem Projekt Nouvelle Vague aktiv. Hier werden New Wave und Punk in charmanten Bossa Nova und Easy Listening verwandelt. Seit 2011 warten die Fans auf ein neues Album und das sollen sie auch noch in diesem Jahr bekommen.


Vorab, am 2. September, erscheint die neue EP „Athol-Brose“ und mit auf der EP ist ein Remix ihres wohl bekanntesten Coversongs „Love Will Tear Us Apart“, der aus der Feder von Dream Koala stammt und den ihr euch hier bei uns exklusiv vor dem VÖ-Termin anhören könnt.

Nouvelle Vague lassen sich übrigens zum ersten Mal remixen – eine doppelte Premiere! Und der Remixer ist darüber hinaus auch der Sohn von Sängerin Eloisa, die das Joy-Divison-Cover für das Debütalbum aus dem Jahre 2004 eingesungen hat.

Tracklist:
1. Athol-Brose (Cocteau Twins Cover) feat. Liset Alea
2. La Pluie Et Le Beau Temps feat. Élodie Frégé
3. Love Will Tear Us Apart (Dream Koala Original Remix)
4. Ever Fallen In Love (Unlocked Destination) feat. Liset Alea

Hier könnt ihr die EP vorbestellen: https://kwaidan.lnk.to/AtholBrose

Foto: Julian Marshall