Mit bereits 14 Jahren hatte der in Hamburg stationierte Thomas Hoffknecht seinen ersten Kontakt mit Plattenspielern. Mit 15 Jahren hatte er bereits seinen ersten Auftritt und mit 16 folgte die erste Berührung mit dem Hamburger Kiez. Jahre später hat er sein Hobby zum Beruf gemacht. Thomas Hoffknecht hat einen spannenden Weg hinter und eine steile Karriere vor sich.

Nun erscheint seine neueste EP auf District4. Eine mit vier Techno-Tracks bestückte Platte, die sich vor allem durch Hoffknechts Anspruch auf puristische Musik auszeichnet. Wir prämieren für euch exklusiv „RTCH“. Ein mit seinen Vocalsamples herausstechender „four-to-the-floor“-Titel, der Anfangs eine steile Spannungskurve aufbaut, bevor er mit den markanten Breaks Zeichen setzt und im weiteren Verlauf immer weiter nach vorne prescht.

d403artwork


Die gesamte „D403 EP“ von Thomas Hoffknecht erscheint am 31.10.2016 auf District4.

Tracklist:
1. RTCH
2. Area 52
3. Movin‘ Around
4. Street

Ein ausführliches Interview mit Thomas Hoffknecht findet ihr in der November-Ausgabe vom FAZEmag!