_75A0371a


Fabian Reichelt & Raycoux Jr. präsentieren uns Anfang Juni ihr Debütalbum „Circle“ auf dem Label Gertrud Tonträger. Den Sound des Albums definiert der Thüringer Live-Act als „Indie-Techhouse“, der sich aus einer Vielzahl an Genres entwickelte und seine Wurzeln im Rock’n’Roll, Pop und Techno hat. Ihr Debütalbum haben Fabian Reichelt & Raycoux Jr. bis ins Detail durchdacht. Alle Tracks sind nach Farben benannt, wobei unterschiedliche Instrumentierung jeweils die Farbe und somit den Namen bestimmt. Die Vocals stammen dabei von Fabian Reichelt selbst, der bereits 2010 mit Marek Hemmann und Andreas Henneberg gemeinsame Projekte realisierte, sowie im Bereich Jazz, Rock und Soul seine Erfahrungen sammelte. In der Vergangenheit konnten sie ihre Arbeiten bereits auf Labels wie Freude am Tanzen, Get Physical, Voltage oder ZYX Music platzieren.

Das Debütalbum „Circle“ von Fabian Reichelt & Raycoux Jr. erscheint am 5. Juni und ist in digitaler Form erhältlich.

Tracklist:Bildschirmfoto 2015-05-13 um 10.59.03
01. Circle
02. Grey
03. Blue
04. Black
05. Red
06. Orange
07. Yellow
08. Green feat. Malonda
09. Cyan feat. Malonda
10.Purple
11.Tuerkis
12.White

 

Das könnte dich auch interessieren:
Die Neuerscheinungen der Woche (KW 20)
Compost Records feiert 20. Geburtstag – wir verlosen Tickets!
Sónar veröffentlicht Timetable und finale Acts