Fabric London warnt Gäste vor extrem gefährlichem Ketamin

Fabric London warnt Gäste vor extrem gefährlichem Ketamin

Dass der am 29. Oktober gegründete Londoner Kult-Club in der Charterhouse Street in der Vergangenheit schon des Öfteren mit Drogenvorfällen zu kämpfen hatte, ist kein Geheimnis. Nachdem in 2016 innerhalb von sechs Wochen zwei Personen nach dem Konsum von Ecstasy im Umfeld der Fabric verstorben waren, wurde der Club durch die Behörden untersucht. Dabei wurde dem Betreiber zunächst vorübergehend für 28 Tage die Betriebsgenehmigung entzogen. Nach der Bewertung durch das Islington Council Licensing Sub-Committee wurde die Betriebsgenehmigung im September 2016 dauerhaft entzogen. In seiner Bewertung stellte das Komitee fest, dass die Drogen innerhalb der Fabric erworben, zu geringe Sicherheitsvorkehrungen getroffen und das Personal unzureichend geschult worden war. Eine Petition mit über 150.000 Unterschriften sowie die Fürsprache des Londoner Bürgermeisters Sadiq Khan, welcher darauf hinwies, dass das Londoner Nachtleben ohnehin seit 2008 etwa 50 Prozent an Clubs verloren habe, sowie der Abgeordneten Emily Thornberry blieben erfolglos. Erst nach einer letzten Anhörung im Islington Council im November 2016 erhielt der Club die Lizenz unter neuen Bedingungen zurück. Zu den Bedingungen zählt das Einlassverbot von Personen unter 19 Jahren von Freitags, 20 Uhr bis Montags, 8 Uhr. Wir hatten hier darüber berichtet. Nun sah sich das ‚britische Berghain‘ dazu genötigt, eine aktuelle Drogenwarnung in den sozialen Medien zu posten.

Ketamin ist im Übrigen auch die bevorzugte Droge in Berlin.

 

Ketamin ist die bevorzugte Club-Droge in Berlin