fabric-Outdoor-Festival kurzfristig abgesagt

fabric-Outdoor-Festival kurzfristig abgesagt

Das EXODUS Festival 2023 sollte am Wochenende vom 8. bis 9. Juli in der Kelvedon Hall in Essex stattfinden und war als erstes Outdoor-Festival von fabric geplant. Nun folgte die Absage.

Es wäre höchstwahrscheinlich eine große Nummer geworden, immerhin hätten u.a. Ricardo Villalobos, Seth Troxler, DVS1, Craig Richards und Francesco Del Garda, sowie Peach, Ash Lauryn, Amaliah, Chloé Caillet, Anz, Djrum und viele mehr dort auftreten sollen.

Doch aufgrund hoher Produktionskosten und Problemen beim Ticketverkauf sahen sich die Organisatoren nicht in der Lage, die „qualitativ hochwertige Veranstaltung“ zu gewährleisten. Alle Ticketinhaber erhalten eine Rückerstattung und freien Eintritt sowie ein Freigetränk im fabric am 8. und 9. Juli.

Die Nachricht kommt in einer Zeit, in der die Festivalbranche mit steigenden Kosten und veränderten Verbrauchergewohnheiten zu kämpfen hat, was den Veranstaltern einen harten Sommer beschert. Zuletzt sagte in Deutschland das Download Festival aus ähnlichen Gründen ab.

In einer offiziellen Erklärung des EXODUS heißt es weiter: „Genauso wie wir uns 1999 entschieden haben, die Eröffnung des EC1 zu verschieben, weil wir mit dem, was wir auf die Beine stellen wollten, nicht zufrieden waren, warten wir lieber und machen alles richtig“.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:

Mega-Festival mit The Prodigy fällt aus – Schuldsuche bei der Konkurrenz