fazemag_de_050-1
Zu unserer 50. Ausgabe haben uns eine ganze Menge netter Glückwünsche erreicht, viele liebevoll gestaltete Fotos. Wir freuen uns, dass wir diesen kleinen Meilenstein geschafft haben und gehen mit Elan an die nächsten 50. Ausgabe ran Und wir sagen DANKE an alle da draußen, die ihr uns die Treue haltet und neu dazukommt. Hier könnt ihr das Vorwort der Jubiläumsausgabe lesen: In Your FAZE – das FAZE Magazin wird 50!


Liebes FAZEmag, DouglasGreed_PicByReneBuschner_300DPI_thumb

ich überlege seit Tagen, was ich dir zu deinem 50. Jubiläum schreiben soll.
Ideen machen sich rar, schließlich sind Laudationen der schleimig grinsende Stiefvater des gekämmten und hoffnungsvollen Wortes.
Sie sind das übersüße Baklava im Großangebot der Literatur – eigentlich reicht ein Stückchen, aber immer wieder macht man den Fehler, sich einen ganzen Teller durch den Körper zu schieben.
Ich möchte diese Zeilen also nicht nutzen, um einen Lobgesang auf deine journalistische Integrität, die Lockenpracht deiner Redakteure und die Scharfzüngigkeit deiner Plattenkritiken abzuliefern.

Vielmehr möchte ich dich warnen!

Verfall nicht in Selbstzufriedenheit, bleib neugierig und schlitter nicht in die Routine.
Es gibt noch immer Fenster, aus denen man sich lehnen kann – es gibt noch immer kalte Wasser, in die man sich stürzen kann, und es gibt noch immer Metaphern, die man auslutschen kann.

Komm nicht in die Versuchung, dich zurückzulehnen und zu denken: „Na ja … läuft doch.“
Viel zu oft werden Jubiläen als gemütliche Ego-Sofas genutzt, auf denen es sich allzu einfach schlafen lässt.
Ich wünsche mir, dass du dieses Jubiläum lieber als wachhaltendes Nagelbrett betrachtest und dir bereits im Rausche des Festes Pläne für die Zukunft machst.

Denn es gibt nichts Schlimmeres als selbstzufriedene, überzuckerte und dösige Geburtstagskinder.

Dein Dougi

Gregor Tresher5Gregor Tresher

IMG_97895Dan Drastic, Matthias Tanzmann & Sven Tasnadi (Moon Harbour)

Moonbootica_Faze_Foto_Anna Ruza5Moonbootica (Foto: Anna Ruza)

catz n dogz5We’re super happy for your 50th issue, congratulations! Everybody knows how much work, effort and determination it takes to keep printed magazines alive in the times of the internet, smartphones and time travels ;)
Wish you guys 500 more FAZE as it’s great to be able to read some cool news not only from one’s smart phone!
Keep up great work :)
Voitek & Greg (Catz ‚N Dogz)

Bildschirmfoto 2016-04-29 um 08.28.38Dirty Doering & Bebetta

Bildschirmfoto 2016-04-29 um 08.32.26Endlich 50. FAZE-Ausgabe. Wir freuen uns! Auf die nächsten 50 Ausgaben – HANNE & LORE

Bildschirmfoto 2016-04-29 um 09.07.53Tensnake & Steve Bug

DSC038045AKA AKA & Thalstroem

Bildschirmfoto 2016-04-29 um 09.13.38Mathias Kaden & Robin Schulz & Oliver Moldan