FAZEMAG 091

Musikthemen: Fatima Hajji, Eskei83, Dominik Eulberg (Mix), Muallem, DJ Dag, OC & Verde, Denise Bauer, The Vision, Roberto Surace, Chrizzlix, Carl Cox, Jilax, Amine K, Cari Lekebusch, Connaisseur 100, Booka Shade, Oliver Deutschmann, Alexander Marcus,
Events & Clubs: Verknipt X ADE, The Bliss Office ADE Showcase Boat Party), FAZEmag pres. Boris Brejcha & FCKNG Serious, Bad Manners, Cocoon x Loveland), Syndicate, Iceland Airwaves, Connect, Antinomy, Raverglueck, Vernissage New Signature Rooms, Tour Martin Kohlstedt)
Kolumnen: Tom Novy, Moses, Falko Niestolik, Damian Duda, Helden der Nacht
Technik: Ableton CV Tools, Korg Gadgets OTORII & EBINA, Recorder, Doepfer Slim Line, V-Moda Crossfade M-100 Master, Roland DJ-707M, Pioneer DDJ-1000SRT, Blue Lantern BLM7200, Behringer RD-8
Sowie: Reviews, FAZE FORTY, Charts, DVDs, Bringmann & Kopetzki’s Wild Life

Am Kiosk ist das neue FAZEmag ab Freitag, den 6. September 2019 erhältlich.

Digital ist die neue Ausgabe bei Readly und United Kiosk ab dem 1. September erhältlich!

readly_logo  United Kiosk

Ihr entscheidet euch doch vielleicht für ein klassischen Print-Abo mit einer tollen Prämie? Das gibt es in zwei Varianten: Jahresabo und Zweijahresabo!

EDITORIAL

 

Da isser nun, der September und bringt uns in seinem Verlauf, laut Wettervorhersagen und -prognosen, einen ordentlichen Temperatursturz. Der Winter naht?! Nun ja, wir wollen nicht gleich übertreiben, aber der Herbst, der steht auf jeden Fall vor der Tür. Wer also nochmal die Möglichkeit hat, Sonne zu tanken oder vielleicht sogar an der frischen Luft und unter freiem Himmel zu tanzen, dem sei dringend dazu geraten, bevor er sprichwörtlich im Regen stehengelassen wird.

Auch auf Ibiza geht es nun in den finalen Monat, bevor die großen Closing-Partys zwischen Ende September und Anfang Oktober die Saison mit einem lauten Knall verabschieden werden. Bevor es soweit ist, werden auf der Insel jedoch noch die DJ Awards verliehen – 2019 bereits zum 22. Mal! Wer also dachte, dass diese Preisverleihung lediglich ein Phänomen der letzten Jahre ist, in denen elektronische Musik immer deutlicher auf den Musikmarkt drängte, der irrt. Mit zwölf Auszeichnungen gehört Carl Cox ganz bestimmt zu den größten Abräumern des Awards und auch in diesem Jahr ist er wieder nominiert. Im Interview mit ihm ging es jedoch auch über eine Wiedereröffnung des Clubs Space.

Und wir bleiben in Spanien, denn unsere Titelseite schmückt diesen Monat Fatima Hajji. Geboren in Salamanca, einer Stadt gelegen zwischen Porto und der spanischen Hauptstadt Madrid, schlägt sie nun Wellen, die weit über die spanische Grenze hinausgehen.

Auf der Rückseite der 91. Ausgabe chillt Eskei83. Der Dresdener DJ beweist regelmäßig und auf ganz großer Bühne seine herausragenden Skills an den Turntables, pumpt ordentlich Bass in die Crowd und darf sich darüber hinaus „Red Bull World Champion“ nennen. Uns hat er von seinen Anfängen erzählt und wie er zu einer Goldenen Schallplatte kam.

Nebst unseren Coverhelden haben wir mit vielen weiteren interessanten DJs, Produzenten und Künstlern gesprochen, darunter auch Denise Bauer, Muallem oder DJ Dag.

Wem auch immer ihr eure Aufmerksamkeit nun zuerst schenken wollt, wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen FAZEmag!

Julian

 

Wie immer gilt: Wir freuen uns über eure Meinungen, eure Wünsche und Kritik – und natürlich auch immer über Lob und Liebe. Schickt uns eine E-Mail an feedback@fazemag.de, füttert unseren Briefkasten mit Postkarten oder teilt uns über die sozialen Kanäle mit, was euch umtreibt.