FAZEmag 172 – Juni 2026: am Kiosk & digital

 

INHALT:

Musikthemen: Marten Hørger, Michael Gray (Mix), DJ Seinfeld, WOODKIN, apaull, Marc van Gale, PACT, Principleasure, SHHE, JOIX, OPID Records, Poppy Ackroyd, Penelope Trappes, Jon Dixon, Dominik Eulberg, Gregor Le Dahl, Giorgia Angiuli, Dr Phunk, FEVER DREAM, Clubcommission, Tito, Matias Agayo
Events & Clubs: Airbeat One, The Prodigy – Deutschland-Tour, AIONA – Kein Club (NYC), 25 Years Greenfields Open Air, Nature One, Astral Plane: Total Eclipse Festival, Berlin Beats & Boats
Kolumnen: Big Room Bangers by Falko Niestolik
Technik: Superbooth 26 – Rückblick (Videosync 2.1, Cyma Forma RND, Rodey Ministyler, 1010music Blackbox 2, Bastl Kalimba, Union AudioArea 6.1), Testbericht OneOdio Studio Max 2, Knöpfchendreherei, Maschinenraum (Reason Studios 13.5, Erica Synths Resonant, RANE SYSTEM ONE mit Engine DJ 5.0, Polyend Drums, Roland ZENOLOGY GX)
Mode & Gadgets: Tour-de-France-Special (mit Diamant, Washologi, Freitag, evil eye, adidas, uvex), Was trägt die Szene, TOI TOI & DIXI, VOn Jungfeld, SOny 1000x The Collexion, Jameson x KidSuper
Plus: Charts, FAZE FORTY, Reviews, Bringmann & Kopetzki’s Wild Life, Filme & Streaming

Die neue Ausgabe erhaltet ihr ab dem 5.6. am Kiosk (digital ab dem 1.6.) – oder ihr bestellt das Heft  direkt über unseren Online-Shop: erhältlich als Print- oder Digital-Magazin zum direkten Download.

Die neue Ausgabe – jetzt bestellen!

7,00  inkl. MwSt.
Ursprünglicher Preis war: 7,00 €Aktueller Preis ist: 5,20 €. inkl. MwSt.
Ursprünglicher Preis war: 8,00 €Aktueller Preis ist: 6,20 €. inkl. MwSt.
8,00  inkl. MwSt.
Ursprünglicher Preis war: 7,00 €Aktueller Preis ist: 5,20 €. inkl. MwSt.
7,00  inkl. MwSt.
7,00  inkl. MwSt.
Ursprünglicher Preis war: 7,00 €Aktueller Preis ist: 5,20 €. inkl. MwSt.
Ursprünglicher Preis war: 7,00 €Aktueller Preis ist: 5,20 €. inkl. MwSt.
7,00  inkl. MwSt.

Ebenso ist die neue Ausgabe bei Readly erhältlich!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

IN YOUR FAZE

Eine ganz normale Woche in den sozialen Medien – und wieder einmal zeigt ein Blick in die Kommentarspalten, wie tief das Niveau sinken kann. Man kann das hinnehmen, man kann es unter dem Schlagwort Meinungsfreiheit verbuchen – was es natürlich nicht ist, auch wenn viele das glauben –, oder man entscheidet sich, nicht darüber hinwegzugehen und es immer wieder zum Thema zu machen. Lohnt sich das überhaupt, erreicht man diejenigen, die man erreichen will? Konkret geht es hier um drei Artikel, die wir gepostet haben, in denen es um weibliche DJs geht. In einem geht es um Mansplaining, in einem weiteren geht es um DJ als Nebenberuf und in dem dritten geht es um ein neues Album. Viele Kommentare sind schlicht bodenlos. Da geht es darum, dass es Mansplaining gar nicht gibt, dann geht es um das Aussehen oder es geht darum, dass man DJ eigentlich nicht als Nebenberuf machen kann. Und es ist immer dasselbe Muster: Irgendjemand – Typ – erklärt die Welt, wie sie angeblich ist, sein soll oder wie es sein muss. Warum? Eine (andere) Meinung zu haben ist vollkommen legitim, aber sie sollte doch respektvoll und fundiert ge- äußert werden – und vor allem sollte sie nicht beleidigend sein. Und vor allem sollte man sich auch mal mit den Hintergründen befassen und Betroffenen glauben oder zumindest mal aufmerksam zuhören!

Es ist ein frommer Wunsch, aber ab und an muss man es auch wieder erwähnen.
Ein weiterer Wunsch ist natürlich, dass ihr alle unsere neue Ausgabe lest! Vollgepackt mit interessanten Themen rund um unseren elektronischen Kosmos über Musik, Events und Technik.

Liebe für alle!
Tassilo

Eure Meinungen, eure Wünsche, Kritik, Anregungen – aber gerne auch Lob – schickt uns an feedback@fazemag.de, per Postkarte in die Redaktion oder teilt uns im sozialen (!) Netzwerk mit, was ihr schon immer mal loswerden wolltet.