Felix Jaehn verkündet Auszeit

Felix Jaehn verkündet Auszeit / Foto: Victor Schanz

Anlässlich seines 28ten Geburtstages hat der Hamburger DJ und Produzent Felix Jaehn eine achtmonatige Auszeit angekündigt.

Mit seinen 28 Jahren hat der in Boltenhagen aufgewachsene Jähn schon eine bewegtere Karriere hinter sich als viele andere Künstler mit einem höheren Alter. Bereits seine erste Single wurde zu einem weltweiten Hit und 2015 releaste er mit seiner zweiten VÖ den offiziellen Sommerhit. Ein Major-Plattenvertrag, DJ-Gigs auf der ganzen Welt, Kollabos mit Mark Forster und Robin Schulz, undundund. Allerdings hat er auch diverse Misserfolge er- und durchlebt. Einige Singles floppten, seine Bisexualität sorgte für Yellow-Press-Aufsehen und seine sensible Natur äußerte sich in vielen Songs mit einer tiefer gehenden Aussage. Untypisch für das Dance-Genre. Nun zieht er die Bremse. Zumindest für eine gewisse Zeit.

Auf Instagram hat Jaehn eine Tour- und Promopause angekündigt, die ab dem 20. September nach seinem Auftritt im Pacha Ibiza beginnt. Er beteuert, dass es keinen Grund zur Sorge gäbe, denn Stand jetzt dauert die Pause nur bis zur nächsten Festivalsaison ab Juni 2023. Stand jetzt. Grund für die bevorstehende Pause sei Dauerstress, der ihn seit seinem 20. Lebensjahr verfolge. Er habe acht Jahre „unglaublich viel Erfolg“ und damit verbunden „einen riesigen Workload“ gehabt und konnte sich auch während der Coronazeit nicht richtig erholen.

Jetzt will er einfach das tun, worauf er gerade Lust hat. Bis bald Felix.