Felix Kröcher – Connection (We Are The Night)

Routinier Felix Kröcher liebt die Szene, als wäre sie sein eigen Fleisch und Blut. Die Corona-Krise und der damit verbundene Club- und Festivallockdown trafen ihn folglich mitten ins Herz. Umso größer war die Freude, als die Tanzflächen im vergangenen Jahr sukzessive wieder eröffnet wurden und die Menschen sich erneut vereinen konnten. Diese Thematik und die damit verbundenen Emotionen hat Kröcher zuletzt immer wieder in seinen Releases thematisiert und mit „Connection“ knüpft er nahtlos daran an. Die auf seinem eigenen Label We Are The Night erscheinende Single arbeitet schon im ersten Abschnitt auf einen fetten Drop hin, zu dem sich wenig später eine bis in die Haarspitzen euphorisierende, epische Melodie gesellt. Begleitet von einer rollenden Bassline, knusprigen Drums und spacigen FXs, markiert „Connection“ ein weiteres maßgeschneidertes Techno- Produkt aus dem Hause Kröcher. Chapeau, Felix. 10/10 Blatt Sepper