Die Event-Branche stagniert, steht still. Richtig – wir erzählen euch an dieser Stelle nichts Neues. Und bis mindestens Ende Oktober wird sich an der Situation auch erstmal nichts ändern. Und doch gibt es ein klitzekleines Lichtlein am Ende des Party-Tunnels: Das Festival für Festivials. Packt euch euren Campinghocker ein und stellt ihn im Park auf, setzt euch auf euren Balkon oder macht euer heimisches Wohnzimmer vom 21. bis 23. August 2020 zur Festival-Location! Was ihr braucht? Internet. Auf der oben abgetippten Website steigen in diesem Zeitraum diverse Challenges, es wird natürlich auch Live-Performances, Shows und DJ-Sets geben. Das Ziel ist, eine Pleitewelle bei den Veranstaltern zu verhindern.

Und PENNY hat seine uneingeschränkte Unterstützung angesagt. Ein feiner Schachzug, wie wir vom FAZEmag finden – schließlich ist PENNY kein Unbekannter in der deutschen Festival-Landschaft. Bei PAROOKAVILLE beispielsweise hatte der (Achtung, Wortspiel) super Markt sogar eine eigene Stage, plus zwei Discounter on Location.

Dieser Aktion angeschlossen haben sich bereits mehr als 150 Festivals. Tendenz: täglich steigend. Um Part of the Party zu sein, kauft ihr euch einfach für schnäppchenhafte 35 EUR die Festivalbox. Mit diesem Beitrag unterstützt ihr die teilnehmenden Festivals, denn das Geld wandert direkt in einen großen Topf – und der wird gleichermaßen unter den Organisatoren aufgeteilt. Darüberhinaus könnt ihr auch einen weiteren Obulus spenden.

Das ist in der Festivalbox:
Festivalbändchen, Festival T-Shirt, Magazin, Klebetattoos, Becher, Festivalquartett, Duftbaum, Erdnüsse von PENNY und noch vieles mehr. Mit etwas Glück gewinnt ihr dabei sogar eines der begehrten goldenen Festivalbändchen und könnt im kommenden Jahr alle teilnehmenden Festivals bereisen.

Ein sehr nices Gimmick ist übrigens die PENNY „Bag for Good“-Einkaufstasche. Die erhaltet ihr für 0,99 EUR – online (Versand zahlt PENNY), und in ausgewählten PENNY-Filialen. Der Netto-Erlös geht an die teilnehmenden Festivals, zusätzlich legt PENNY noch mal 10 CT obendrauf pro Einkauf mit der Tasche.

Ihr habt Bock auf das Online-Event und schon lange nichts mehr gewonnen? Auch kein T-Shirt? Dann aufgepasst! In Kooperation mit PENNY verlosen wir fünf Festivalboxen und fünf T-Shirts. Einfach bis zum 09.08.2020 eine Mail an win@fazemag.de schicken, Betreff „Festivals sind jeden PENNY wert“. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ach so – bitte Shirt-Größe angeben.

 

www.festivalfuerfestivals.de
www.pennygoesparty.de

Festival für Festivals // 21.-23.08.2020 // WWW

Das könnte dich auch interessieren:
Penny goes Party Festival-Kompass

(C) Foto: Julian Huke