Festnahmen und Chaos: Polizei stoppt illegalen Rave in Frankreich

Festnahmen und Chaos: Polizei stoppt illegalen Rave in Frankreich

Am vergangenen Wochenende versammelten sich mehr als hundert Partygänger im französischen Sainte-Geneviève-lès-Gasny, in der Nähe von Giverny an der Seine. Über 30 Polizisten griffen ein, um den illegalen Rave zu stoppen.

Der Rave ereignete sich am Samstag, dem 10., auf Sonntag, den 11. September 2022. Eine Patrouille der Brigade von Vexin-sur-Epte entdeckte die Rave-Party, an der insgesamt mehr als 130 Personen teilnahmen mit etwa 40 Fahrzeugen.

36 Gendarmen, darunter zwei Hundeteams, mobilisierten sich, um der Party ein Ende zu setzen. Diese lösten sich die ganze Nacht über ab, um eine systematische Kontrolle der Aus- und Eingänge einzurichten.

Das gesamte Equipment wurde von der Gendarmerie beschlagnahmt. Insgesamt wurden diverse pauschale Deliktsstrafen wegen Drogenkonsums verhängt und Personen wurden wegen Gewalt gegen die Behörden in Polizeigewahrsam genommen.

Das könnte dich auch interessieren:
Illegaler Rave in ehemaligem Bombenlager – Polizei warnt Anwohner
Schweizerin stirbt auf illegaler Techno-Party
Illegaler Rave im Naturschutzgebiet gestoppt