Feuer in Dresdner Techno-Club

Feuer in Dresdner Techno-Club Foto: Facebook

Als Verdacht gilt laut Polizei eine offene Feuerstelle: Im beliebten Dresdner Techno-Club objekt klein a ist am gestrigen Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen, bei dem das Kassensystem und die Stromleitung des Clubs zerstört wurden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Ein Polizeisprecher teilte gegenüber “t-online” mit, dass zwei vor der Diskothek abgestellte Gitterboxen mit Holz in Brand geraten waren. Im Anschluss griff das Feuer auch auf die Innenräume des Clubs über und zerstörte dort das erwähnte Interieur. Die Dresdner Feuerwehr wurde rechtzeitig informiert und konnte den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bisher noch nicht bekannt.

Aktuell ermittelt die Polizei die Brandursache. Da in der Nähe des objekt klein a eine offene Feuerstelle entdeckt wurde, sei das Feuer möglicherweise durch Funkenflug verursacht worden.

Quelle: t-online

Auch interessant:
Feueralarm: Berghain musste während Closing-Set geräumt werden
Im Video: Serbischer Club versinkt im Fluss
Burning-Man-Visual-Artist verliert 20 Jahre Arbeit bei Studiobrand