Flashback in die 80er – Move D

Liebe Leute, es ist wieder Flashback-Time! Heute mit dem großartigen Ambient-Techno-Produzenten David Moufang alias Move D.

Ich habe mich für die 1980er-Jahre entschieden, weil ich in diesem Jahrzehnt meine ersten Nachtleben-Erfahrungen machte. In Italien konnte ich zum ersten Mal DJs beim Beatmatchen beobachten und ab 1987 widmete ich mich dann selbst der Arbeit hinter den Plattentellern. Viele meiner Lieblingstracks und -Instrumente stammen zudem aus den 80ern, und nicht zuletzt war es ein Jahrzehnt voller musikalischer Strömungen – von “The Message” bis hin zur Geburt von House und Techno.

Dein Lieblings-Track/-Song:
Grandmaster Flash & The Furious Five – The Message
Robert Palmer – You Are In My System
Rah Band – Clouds Across The Moon
The Time – The Walk
Talk Talk – Renee
Thomas Dolby – Budapest My Blimp
Kid Creole & The Cocconuts – I’m A Wonderful Thing, Babe
Kleeer – Intimate Connection/Tonight
George Benson – Turn Your Love Around

Der schlimmste Track/Song:

Starship – We Built This City

Dein Lieblings-Musikinstrument:
Roland Jupiter-6
Yamaha TX802

Dein Lieblings-Kleidungsstück:
rot-weiß längs gestreifte Karotten-Jeans

Dein schlimmster modischer Fauxpas:
Rot-Weiß längs gestreifte Karotten-Jeans & Sweatshirts von „Blanc & Bleu“. Die 80er-Mode habe ich selbst als verzweifelten Akt zwischen Punk, Popper, Mod und “Atomkraft, nein danke” in Erinnerung.

Deine Jugendsünde:
„Der Frauenarzt vom Place Pigalle“ (Porno)
Paula Abdul

Dein Lieblingsfilm:
„Blade Runner“
„Noch mehr Rauch um überhaupt nichts“

Deine Lieblingsserie:
„Formel Eins“ mit Ingolf Lück & „Aktenzeichen XY“

Dein persönlicher Held:
Johnny “Guitar” Watson & Reinhold Heil (Spliff, Nina Hagen Band)

 

 

Noch mehr Flashback:
Chloé – Flashback in die 80er
Alex Niggemann – Flashback in die 00er
Cisco Ferreira (The Advent/G-Flame – Flashback in die 80er
Ascii.Disko – Flashback in die 90er
Nico Stojan – Flashback in die 90er
Michael Mayer – Flashback in die 80er
youANDme – Flashback in die 90er
Alan Braxe – Flashback in die 70er
Lauer – Flashback in die 90er
Cari Lekebusch – Flashback in die 90er
Dompe – Flashback in die 90er
Sandrien – Flashback in die 80er
Dan Ghenacia – Flashback in die 80er
Niko Schwind – Flashback in die 90er