Florian Meindl – Waves (Flash Recordings)

Der umtriebige Österreicher veröffentlicht sein Debütalbum „Waves“. Endlich. Im Gespräch war es schon länger, aber Meindl, der schon seit einigen Jahren in Berlin lebt, muss noch sein eigenes Label managen (Flash Recordings), Remix-Aufträge abliefern und seine Loop- & Sample-Sammlung „Riemann Kollektion“ auf dem Laufenden halten. Nun also. Schöner Start: „Pictures“ mit Gastsänger Jukka Reverberi ist ein schöner geschmeidiger TechHouse-Track mit Ohrwurmpotential. „What is Techno“ heißt es kurze Zeit später und Florian Version kommt hier verspult, catchy und druckvoller Pumpe um die Ecke. Und so liefert er einen Dancefloor-Tracks ab, die fein produziert sind und auch sehr charmant ausstrahlen, aber zur Abwechslung mal ein Break, ein Intro oder ein langsamer Track hätten das Album richtig rund gemacht. 8 Points PaWe