Flug8-04-by_Daniel_Herrmann



Daniel Herrmann alias Flug 8 veröffentlicht sein zweites Album “Trans Atlantik”, das auf dem Müncherner Label Disko B erscheinen wird. Der Offenbacher veröffentlichte 2009 sein Debütalbum auf Acid Paulis Label Smaul und ist auch als Fotograf tätig – für ihn hob man im Robert Johnson in Offenbach das Fotografieverbot auf und er arbeitete auch schon mit Tobias Thomas und den Red Hot Chili Peppers zusammen. “Trans Atlantik” transportiert Musik zwischen Elektronika, Elektropop und Dancefloor, das Album wird Ende November als Download, CD und Doppelvinyl erscheinen.
Sein Künstlername entstand bei einem Projekt für die Kunstschule, wo er alte Super 8-Aufnahmen seiner Eltern verwendet hat – sein Vater ist Pilot.

Tracklist: Flug_8-Trans_Atlantik-300dpi
1. Zeitraffer
2. Konsumprodukt
3. Trans Atlantik
4. Watch me grow
5. Musik aus Metall
6. Android
7. Ostsee
8. Höhenkammer
9. On a Spear
10. Zukunft
11. Maler
12. Zeckenwalzer