Forbidden_Society-Hana_Makovcova_11



Die Tschechische Republik verfügt weltweit über eine der größten Szenen im Drum ’n‘ Bass – das beweist zum Beispiel das „Let It Roll“-Festival in der Hauptstadt Prag. Teil dieser Szene ist auch Jindřich Brejcha – besser bekannt unter seinem Künstlernamen Forbidden Society. Nach einer fünfjährigen Pause ist der DJ und Produzent aus České Budějovice (Budweis) nun zurück mit seinem Album „Fog Walk“, das zwölf brandneue Tracks beinhaltet und das musikalische Können des Tschechen unter Beweis stellt. Dieses erscheint am 8. Februar auf Forbidden Society Recordings.

Brejcha sagt zu seinem Album: „In letzter Zeit mag ich Deep,- und Minimal-Sounds sehr gerne. Ich habe es total genossen, an diesen Tracks zu arbeiten. Vielleicht trifft das Album nicht jedermanns Geschmack, aber ich liebe die Reise auf diesem Album. Der Name ‚Fog Walk‘ entstand, nachdem ich alle endgültigen Tracks auf meinem Handy gehört hatte und in meinem Heimatort in einem Nebel spazieren ging. Ich denke, dass das Album zur Gesamtstimmung der Veröffentlichung passt. Tief, dunkel und atmosphärisch. Ich habe mir Zeit für das Album genommen und habe insgesamt anderthalb Jahre daran gearbeitet. Es ist meine eigene Definition von Deep und Minimal Sound, die vielleicht nicht mit dem Rest meiner Produktionen übereinstimmt. Aber es ist nun mal eine Reise.“

 

FORBIDDEN SOCIETY

 

Tracklist:
01 Forbidden Society – Dirt
02 Forbidden Society – It Isn’t
03 Forbidden Society – Fog Walk
04 Forbidden Society – Leech
05 Forbidden Society – Submersion
06 Forbidden Society feat. Killa P – Don’t Stop
07 Forbidden Society – Contained
08 Forbidden Society – Chronicon
09 Forbidden Society – Scamor
10 Forbidden Society – Speak To Me
11 Forbidden Society – Penetrate
12 Forbidden Society – Downtown Blues

Vier Track-Previews seines neuen Albums „Fog Walk“ gibt es auf SoundCloud:

Fog Walk:

 

It Isn’t:


Dirt:

 

Leech:


 

Das könnte dich auch interessieren:
FAZEmag 083 – am Kiosk und digital!
Leon Vynehall kündigt neue Ausgabe der DJ-Kicks an