Fotocredit: Jorre Janssens


Die beiden Grammy-nominierten Brüder David und Stephen Dewaele führen das Label DEEWEE, das eine ganz besondere Jubiläums-Compilation angekündigt hat. Mit ihren Projekten Soulwax und 2manydjs feierten David und Stephen große Erfolge und haben schon immer eine gute Nase für musikalische Querverbindungen und Brückenschläge bewiesen. Als 50. Release wird mit „Foundations“ die erste Compilation des Imprints erscheinen. „Foundations“ beinhaltet insgesamt 27 Stücke, inklusive drei bislang unveröffentlichten Nummern. Die involvierten Artists präsentieren die verschiedensten Produktionen und machen das klangliche Gespür der beiden Brüder bemerkbar, die bei sämtlichen Aufnahmen ihre Finger im Spiel hatten. Der Spannungsbogen von den 27 Tracks ist so gut konzipiert, dass es sich eher wie ein DJ-Set anfühlt, als eine Compilation.

Fotocredit: Jorre Janssens

Gleichzeitig zur Ankündigung erscheint vorab der erste exklusive Track, mit dem Titel „Bear With Me (and i’ll stand bare before you)“ von Charlotte Adigéry, der ein persönliches Statement über das aktuelle Lebensgefühl ist. Zusammen mit ihrem Partner Boris Pupul hat die Musikerin, die belgische und karibische Wurzeln hat, den Song während des Lockdowns aufgenommen.

„Bolis und ich sind vor allem Geschichtenerzähler und wir schreiben unsere Beobachtungen auf. Dinge, die uns auffallen in dieser seltsamen Welt, die wir alle bevölkern“, so Adigéry. „Der neue Song handelt davon, eingesperrt zu sein und dass einen dieser Zustand noch deutlicher mit der eigenen Lebensweise konfrontiert. Die grausame Ironie daran, das Privileg zu haben, für einen Moment innezuhalten zu können: Ich kann mein Leben mit einem sicheren Gefühl hinterfragen und durchleuchten, während andere für ihr Leben kämpfen müssen.“

„Foundations“ kommt am 7. Mai 2021 auf DEEWEE/ Because Music heraus und ist als digitaler Download, dreifach-LP und Doppel-CD erhältlich. Vorbestellen könnt ihr die Compilation hier.

Tracklist

1. Charlotte Adigéry – Bear With Me (and I’ll stand bare before you) *exklusiver Track
2. Laima – Disco Pregnancy (Tonal + Rhythmical)
3. Each Other – Burn It Down
4. Bolis Pupul – Moon Theme
5. James Righton – Release Party *exklusiver Track
6. Die Verboten – Aquarius
7. Soulwax – Heaven Scent feat. Chloe Sevigny
8. EMS Synthi 100 – Movement 6
9. Soulwax – Conditions of a Shared Belief
10. Soulwax – Close to Paradise
11. Asa Moto – Kifesh
12. Laila – The Other Me (DEEWEEDUB)
13. Asa Moto – Wanowan Efem
14. Charlotte Adigéry – Paténipat
15. Klanken – Drie
16. Phillipi – 9000
17. Movulango – Leave *exklusiver Track
18. Laima – Home
19. Emmanuelle – Italove
20. Sworn Virgins – Take Your Lady
21. Phillipi & Rodrigo – Paciencia
22. Extra Credit – Drive Me
23. Bolis Pupul – Wéi?
24. Soulwax – Essential Eleven
25. Sworn Virgins – Fifty Dollar Bills
26. Phillipi & Rodrigo – Retrogrado
27. Future Sound Of Antwerp – Tom Cruise, Scientologist

 

Das könnte dich auch interessieren:
Soulwax – Essential (Deewee)
Dimitri From Paris kündigt Vinyl-Boxset „Le Edits – Le Box Set“ an
„Lady Of The House“- Buch über die einflussreichsten Frauen in der House-Szene

 

Fotocredit: Jorre Janssens