Frank Kvitta feat. The Horrorist – Electronic Pleasure EP (Frank Kvitta Records)

Eine EP mit 13 Tracks und über 90 Minuten Spielzeit ist erst mal eine heftige Ansage! Zwei Originale mit zwei bzw. neun Remixen und trotzdem sind keine Lückenfüller dabei! Die beiden Originale „The Destroyer“ und „Lick The Sweat“ haben die typischen Horrorist-Vocals und Kvittas untrügliches Gespür für Magengruben-Bassmassagen dabei, aber aufgepasst: purer Techno! Extrem drückend und mit effektvollen Synthies kommt das Remake von „Lick The Sweat“ aus den Boxen. Für harte Kerle gibt es den Mario Ranieri Mix, wer keine Vocals leiden kann, sollte bei den Remixen von DJ Rush und Ben Sims genau hinhören. Außerdem sind u. a. Submerge und Dave The Drummer dabei. „The Destroyer“ bekommt noch ein relaxtes Richter- und brachiales Boris S.-Gewand übergestülpt. Eine abwechslungsreiche EP, die verschiedene Facetten von wirkungsvollem Techno präsentiert. 9 points. TobiQ